"Schön, dat ihr do sitt"
(aufgeschrieben von Silke Kleeberg am 21.06.06)

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es muss das itunes-Konzert im Dezember gewesen sein, wo der Plan eines Fan-Treffens konkrete Formen annahm !!

Ich habe die Organisation erst aus der Ferne betrachtet, aber durch die Sache mit den T-Shirts wurde das Ganze für mich immer realistischer…..
Es wurde immer spannender und als ich die Shirts hier daheim hatte war mir bewusst, in drei Tagen ist es soweit! Schon jetzt hatte ich mir vorgenommen, das kommende Wochenende so intensiv wie nur irgend möglich zu erleben…… und es kam diese Spannung auf…. WAS werde ich da erleben…. WIE werde ich die anderen erleben….. und eins war interessant…… ich hatte zu keiner Zeit Bedenken dass es „mit uns“ da nicht klappen würde !!!

Und dann war ich da…..hallo  Ahrdorf !!
Die ersten Eindrücke sind noch so präsent….. Sonne, Hitze, rot gekleidete Menschen….Kaffee, Kekse, die in den Schatten müssen wegen der Schokolade dran, Zettel mit  Namen für an die Zimmertüren….. So viele weitere Erinnerungen vom ganzen Wochenende am Rande, die aber hier eindeutig den Rahmen sprengen würden….

Vorsichtiges Beschnuppern…….. vorsichtiges Beschnuppern ??? Nein, ich „kannte“ diese Leute, sie waren mir alle vom ersten Augenblick an vertraut, auch wenn mir viele bis dahin eigentlich fremd waren. Es war von Anfang an diese Vertrautheit da, ohne Absprache, ohne Vereinbarung…. einfach so! Für Außenstehende mag sich das kitschig anhören, oder abgedroschen oder wie auch immer, aber wir waren eine Einheit dort!!

Es gibt für mich kaum schöneres als Menschen zu entdecken, und diese Erfahrung durfte ich in Ahrdorf machen. Ich durfte Menschen entdecken weil sie sich entdecken lassen wollten !
Ich habe für mich persönlich  sehr viel von dort mitgenommen, Bestätigung, Erfahrung, Zuneigung, Freunde !!
Das ist etwas, was einfach nicht selbstverständlich ist und ich weiß das alles sehr zu schätzen. Das einzig erstaunliche für mich ist immer noch die Tatsache, dass es wohl allen so geht, unglaublich wie so eine Chemie zustande kommen kann !!
Und…… was mir ganz deutlich bewusst wurde, klar, es war super toll dass Wolfgang uns besucht hat, aber….. das Wochenende wäre auch ohne ihn einzigartig gewesen !

Nun ist alles gut 1 ½ Wochen her, aber die Eindrücke und Gefühle sind so nachhaltig, dass sie mich noch immer sehr beschäftigen. Ich konnte nicht so einfach zum Tagesgeschehen übergehen, der Landeanflug zum Flughafen Alltag war sehr lang…..
So viele Gespräche, die sich jetzt ergeben, Gedankenaustausch, Erinnerungen, Gemeinsamkeiten……

Ich bin froh und glücklich über all diese vielen Erfahrungen, die ich in Ahrdorf gemacht habe und über diese vielen, lieben Menschen die ich dort getroffen habe und die jetzt zu meinem Leben gehören ! Das alles ist eine Bereicherung von unschätzbarem Wert !

Ich möchte Euch alle nicht mehr missen !!!

„ Ich hoff mer sinn uns widder irjendwann,
wat mich betrifft, ich benn ald jetzt jespannt,
wat bess dohin passiert, hey,
passt joot op üch op, bess dann !!“