Weihnachts-Benefiz-Aktion zugunsten von Rebound!!

Vielen Dank für das Mitmachen bei der Weihnachts-Benefiz-Aktion zugunsten von Rebound!!
Die Glücksfee hat jetzt aus der großen Anzahl von Bewerbern diejenigen 17 ausgelost, die den Zuschlag für ein Rebound-Benefiz-Aktions-Kit erhalten:

Stefan Bretthauer
Jean-Marc Stauder
Dirk Seiring
Markus und Kerstin Kowalzik
Stefan Brühl
Paul Becher
Roman Timmler
Marina Latza
Cliff Rehr
Bernhard Hennig
Armin Brinzing
Mario Merker
Jörn Mundanjohl
Christian Kränkel
Martin P. Dahmen
Armin Mosler
Ralf Hirse

Herzlichen Glückwunsch!!!!

P.S.: Die EMail-Nachricht mit der Kontoverbindung wurde bereits verschickt. Bitte denkt daran, den Betrag von 100,- bis zum Freitag, den 6. Dezember rechtzeitig zu überweisen, ansonsten erhält ein anderer Interessent den Zuschlag!

 

Setlisten-Liste:

Aktions-Nr.: Datum Veranstaltungsort    
BAN01 01.12.12 + April'12 Diverse (Hachenburg, Goch, Osnabrück, Oerlinhausen, Nettetal) Niedecken-Lesungen Set-Liste
BAN02 03.05.13 Riedlhütte, Alte Schmiede Niedecken-Lesung Set-Liste
BAN03 27.05.13 Alf/Mosel. Weingut Stein BAP-Extratour-WarmUp Set-Liste
BAN04 28.05.13 Mannheim, Capitol BAP-Extratour Set-Liste
BAN05 30.05.13 Bad Ischl (A), Lehar Theater BAP-Extratour Set-Liste
BAN06 31.05.13 Wien (A), Szene BAP-Extratour Set-Liste
BAN07 04.06.13 Wörgl (A). Komma BAP-Extratour Set-Liste
BAN08 09.06.13 Solothurn (CH), Kulturfabrik Kofmehl BAP-Extratour Set-Liste
BAN09 10.06.13 Winterthur (CH), Salzhaus BAP-Extratour Set-Liste
BAN10 12./13..06.13 Pratteln (CH), Z7 + Memmingen, Kamminwerk BAP-Extratour Set-Liste
BAN11 28.06.13 Stuttgart. Freilichtbühne Killesberg - „ANTENNE1 live in concert“ BAP-Extratour Set-Liste
BAN12 30.06.13 Eupen (BEL). Werthplatz - Eupen Musik Marathon BAP-Extratour Set-Liste
BAN13 07.07.13 Luxemburg (L), "Rock um Knuedler" BAP-Extratour Set-Liste
BAN14 11.09.13 Alf/Mosel, Weingut Stein WarmUp Radio-Konzerte Set-Liste
BAN15 18.09.13 Mainz, SWR1 Funkhaus SWR1-Radio-Konzert Set-Liste
BAN16 19.09.13 München, Bayern 1-Funkhaus BR-Radio-Konzert Set-Liste
BAN17 01.10.13 Friedwald, Wasserburg HR-Radio-Konzert Set-Liste

 

Infos zum Projekt „Rebound“ von Wolfgang Niedecken und Jack Wolfskin:

Zusammen mit World Vision haben der BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin das Projekt „Rebound“ ins Leben gerufen. Das Projekt hilft Kindern und Jugendlichen in Nord-Uganda, die durch die den Krieg verletzt und traumatisiert wurden. Mit einer Mischung aus Berufsbildung, „Life- Skills-Training“ (Hygiene, Ernährung, Grundbildung etc.) und psychosozialer Unterstützung zur Verarbeitung der Kriegserlebnisse soll ihnen der Weg in eine eigenverantwortliche Existenz und eine Zukunft mit Perspektive ermöglicht werden.
Das Schicksal dieser Kinder liegt dem Musiker aus Köln besonders am Herzen: „Ich habe furchtbare Wunden gesehen, verkrüppelte Gliedmaßen, Narben, die man nicht beschreiben kann, aber was mich verfolgt, sind die gebrochenen Augen dieser jungen Menschen," berichtet Niedecken über seine eigenen Erfahrungen in Uganda.
World Vision engagiert sich auch im Kongo seit Jahren mit humanitärer Hilfe und Kinderzentren, unterstützt auch die Friedensförderung.
Im Basketball bedeutet „Rebounding“ das Fangen des Balls nach einem missglückten Korbversuch – ein Sinnbild für die Arbeit mit Kindersoldaten oder auch Jugendlichen, die bisher nur Krieg und Gewalt erlebt haben. Sie brauchen jemanden, der sie auffängt und ihnen eine zweite Chance gibt.  Dafür machen sich World Vision, Wolfgang Niedecken und Jack Wolfskin schon seit Jahren gemeinsam stark. Mit „Rebound“-Projekten in Uganda konnte dort bereits vielen vom Krieg betroffenen Jugendlichen geholfen werden. Da sich die Lage in Uganda allmählich verbessert und das Rebound-Projekt sich gut entwickelt hat, im Ost-Kongo aber nach wie vor sehr große Not herrscht, haben Wolfgang Niedecken und World Vision das zweite Rebound-Projekt im Kongo gestartet.

Weitere Infos zu "Rebound"