Pete King
(1986)

Drums
geboren am 13.08.1958
gestorben am 15.07.1987

"Er war im Februar'86 auf den letzten Drücker bei uns eingestiegen, um Jan zu ersetzen, der erst wenige Tage vorher das Handtuch geworfen hatte. ... Die Flüchtigkeit des Show-Biz, die schon in so vielen meiner Texte thematisiert ist, hat auch unsere Beziehung zueinander nie über ein relativ unverbindliches Anfangsstadium hinauskommen lassen."

W.N. in der Textbeilage zu "Da Capo"

"Pete war ein total netter, sportlicher, gesund lebender Typ gewesen, wurde krank, und es hat ihn im Zeitraffer-Tempo hinweggerafft. Wir hingegen hatten bei jeder Tour gesumpft wie die Schweine. Oft, wenn wir besoffen in's Bett fielen, schwamm er schon im Pool oder spielte Tennis. Ich hatte gar keinen großen Kontakt zu ihm, obwohl er eine Tour lang hinter mir um sein Leben trommelte. Eigentlich sind wir uns immer nur auf der Bühne begegnet, aber ich mochte ihn wirklich sehr gerne."

W.N. in "Verdamp lang her - Die Stories hinter den BAP-Songs