1981

Frühjahr
Wechsel  von der Plattenfirma "Eigelstein" zur "
EMI Electrola"EMI
 
Rockpalast8. September
Erster TV-Auftritt mit "Ne schöne Jrooß" in der WDR-Sendung "Bananas"!
 
12. Oktober
Nach dreiwöchiger Arbeit in einem Studio in Wippenhohn bei Hennef  erscheint "Für usszeschnigge". Besetzung: Manfred "Schmal" Boecker (Percussion), Wolfgang "Wolli" Boecker (Schlagzeug), Steve Borg (Bass), Alexander "Effendi" Büchel (Keyboard), Klaus "Major" Heuser (Gitarre), Wolfgang Niedecken (Gesang), Hans "Fonz" Wollrath (Sound); Gast: Georg Mayr (Saxophon)
 
14. Dezember
Wolfgang Neumann entscheidet sich in der "WDR-Schlagerrallye" statt der von der EMI ausgekoppelten Single “Jupp“ den Song “Verdamp lang her“ vorzustellen.
Die "Schlagerrallye" war eine Sendung, die im Gegensatz zu ihrem Namen häufig Rock-Bands präsentierte, die sonst kaum zu hören waren...
Kurze Zeit später wurde von der EMI auch die Single "Verdamp lang her" (B-Seite: "Waschsalon") ausgekoppelt...
 
Rockpalast28. November
Rockpalast-Aufzeichnung in der Hamburger Markthalle.