--Buch

"Verdamp lang her"
Die Stories hinter den BAP-Songs
von Wolfgang Niedecken
aufgezeichnet von Teddy Hoersch

"20 Jahre BAP - das sind gut 150 Songs, weit über 1000 Konzerte, das sind 11 Studio-, zwei Live- und ein Greatest Hits-Album. Das sind aber auch Millionen gefahrener Kilometer und ca. 7 Millionen verkaufte "Einheiten".
Was heute eine nun 20 Jahre währende Erfolgsgeschichte ist, die die Band bis nach China und Russland führte, war imGründungsjahr 1978 ein künstlerisches Himmelfahrtskommando: eine Band, die versucht, Rockmusik von internationalem Zuschnitt zu spielen und deren Frontmann seine Gedanken und Gefühle kölsch formuliert - think local, act global!
"Verdamp lang her - die Stories hinter den BAP-Songs" versammelt alles, was es an Wissenswertem, Unterhaltsamem und Biografischem hinter den Songs zu erzählen gibt, und so ist das Buch über 20 Jahre BAP von innen."

205 Seiten, DM 18,90, ISBN 3462028057
Kiepenheuer & Witsch, Köln