News-Ecke

"lesenswert" - Denis Scheck im Gespräch mit J. Schoch und Wolfgang Niedecken

26.01.18: "Mein Leben in drei Büchern" mit Wolfgang Niedecken: 40 Jahre BAP – gerade erschienen: das Logbuch zur Jubiläumstournee. Als Wolfgang Niedecken die Rockgruppe "BAP" mit ins Leben rief, ahnte er nicht, dass sich die Gruppe mit ihren "kölschen Leeder" zur erfolgreichsten Rockband Deutschlands entwickeln würde. Deutschlands bekannter Sänger und Textschreiber eroberte mit "Verdamp lang her" die Fans: "He woor john steinbeck, do stund joseph conrad, Dozwesche ich – nur relativ schachmatt" sang er 1981 – in "lesenswert" erzählt er Denis Scheck, weshalb diese beiden Autoren in seinem Paket "Drei Bücher meines Lebens" enthalten sind, neben den Heinzelmännchen von Köln und Heinrich Böll."

SWR - "lesenswert - Do, 15.02.18 - 23:15 - 23:45 Uhr