News-Ecke

Wolfgang Niedecken mit Kindheitsretterpreis ausgezeichnet!

19.02.18: Aus der Pressemitteilung von World Vision: "Der BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken ist mit dem Kindheitsretterpreis 2018 der Hilfsorganisation World Vision ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Köln vom Vorstand der Kinderhilfsorganisation world Vision, Christoph Waffenschmidt. Niedecken erhielt die Auszeichnung für sein jahreslanges Engagement für Kindersoldaten in Afrika. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie lenkt hoffentlich das öffentliche Interesse auf das Leid der Kindersoldaten“, sagte Niedecken. Der Sänger der Rockband BAP engagiert sich seit 10 Jahren für das Projekt Rebound, das er gemeinsam mit der internationalen Kinderhilfsorganisation World Vision gegründet hat. World Vision hatte den Benefizabend mit insgesamt 250 Gästen im Kölner Marriott Hotel zum Dank für dieses Engagement organisiert."
Christoph Waffenschmidt verlas stellvertretend für Außenminister Sigmar Gabriel, der "vor lauter Schneetreiben nicht rechtzeitig aus München von der Sicherheitskonferenz loskam", dessen Laudatio für den „Kindheitsretterpreis“.