News-Ecke

Wolfgang Niedecken am 15. Mai'18 im Festsaal des Saarbrücker Schlosses

19.03.18: W.N. wird am 15. Mai'18 im Festsaal des Saarbrücker Schlosses das BAP-Logbuch zur Jubiläumstour vorstellen und auch einige Songs spielen:
"Ältere BAP-Fans werden sich wohl noch an die „Warmen Worte“ erinnern, die es in jedem großformatigen Booklet der damaligen LPs gab. In diesem Zusammenhang entsinne ich mich auch an so etwas wie das erste Tourtagebuch im Booklet der Livescheibe „Bess Demnähx“. Heute kommt das Tourtagebuch in Buchform und es gibt die Einträge einmal in originaler Handschrift von WOLFGANG NIEDECKEN und zusätzlich sauber „abgetippt“ zu lesen. Da NIEDECKEN die Erlebnisse immer sehr zeitnah zu Papier gebracht hat, sind die Berichte frisch und ungefiltert, was das Lesen wesentlich interessanter macht. Dabei ist es völlig egal, ob er über so profane Dinge wie die Hallenakustik oder ernste Themen wie die Terroranschläge schreibt. Es gehört eben alles dazu und gerade das macht so ein Tagebuch ja aus. Angereichert werden die Tourerlebnisse durch zahlreiche Fotos, die den gesamten Alltag on the Road wiederspiegeln. Das reicht von Zeitungsausschnitten und einem selbstgebastelten „Nicht stören“-Schild über Backstagepässe und Setlisten bis zu Bandaufnahmen und vielem mehr, was hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. Fazit: Ein sehr lesenswertes Tourtagebuch, das jeder BAP-Fan natürlich haben muss, aber auch wenn man nicht der größte Anhänger ist, dürfte „Das Logbuch der Jubiläumstour“ interessanter Lesestoff sein."

 Tickets sind ab sofort für 20,- Euro hier erhältlich.