News-Ecke

„Ein Kölner an der Elbe“

12.04.18: Aus der aktuellen Ausgabe des "Hamburger Wochenblatts": „Wolfgang Niedecken, Gründer der Kölner Rockband BAP, wird am 9. Juni im Stadtpark seine neue Platte „Reinrassije Strooßekööter“ vorstellen. Auf dem Album spielt Niedecken einige ältere Stücke sowie neues Material, welches unter dem Motto „Familienalbum“ steht. Das Konzert in Hamburg wird das einzige auf der 32 Stationen umfassenden Tour sein, bei dem die Band 2018 Open Air zu erleben ist. „Open Airs haben wir erst für das kommenden Jahr geplant. Mal sehen, wie wir das Ganze im Stadtpark umsetzen werden“, sagt Niedecken. Den Hamburger Fans der Kölner Band wird also ein ganz besonderes Konzert geboten. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Band veröffentlichte Niedecken im vergangenen Jahr ein Logbuch der Jubiläumstournee, in dem er die Eindrücke während der insgesamt 70 Konzerte aus dem Jahre 2016, die von mehr als 200.000 Fans besucht wurden, festhielt.“ (oj)

GEWINNSPIEL: Das Hamburger Wochenblatt verlost drei handsignierte Logbücher von Wolfgang Niedecken. Bis zum 18. April unter der Telefonnummer 01378 /260 205 61 (50 Cent aus dem dt. Festnetz, mobil teurer) anrufen und das Stichwort „Logbuch“ nennen. Viel Glück!