News-Ecke

BAP's erstes Mischpult steht im Radiomuseum

15.04.18: Aus der "Rheinischen Post": Das "Peavey Mark 2" fristete lange ein tristes Dasein in einem Raum zwischen Rheinfeld und Zons. Wolfgang Niedecken bestätigt Echtheit.
Es ist "Verdamp lang her", dass Klänge der kölschen Deutschrockband um den Frontmann Wolfgang Niedecken auf dem Mischpult "Peavey Mark 2" von Electrovoice bei Konzerten abgemischt worden sind. "Ich muss schmunzeln, wenn ich bedenke, wie alt das gute Stück ist und wie groß die Knöpfe sind. Heute werden Mischpulte mit dem iPad bedient", sagt Andreas Zöller, der in Dormagen ein Tonstudio besitzt und selbst Schlagzeug spielt.
Bei dem mindestens 35 Jahre alten Mischpult handelt es sich um das erste der Band BAP, eine Besonderheit für Musikfreunde, das ab sofort im neu eingerichteten "Prominentenzimmer" im Phono- und Radiomuseum neben dem Tonstudio von Chris Howland und dem "Bürofernseher" von Werner Höfer bewundert werden kann."