News-Ecke

Gute Besserung, Werner !!!
... und ein gutes Gelingen, Marius !!!

17.04.18: Mitteilung von W.N. auf der BAP-Homepage: "WERNER HAT RÜCKEN - Vor ein paar Tagen hat mich unser Bassist Werner Kopal angerufen, um mir mitzuteilen, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Mai/Juni-Gigs vor der WM nicht mitspielen kann. Ihm ist auf dem Weg zu seiner Rekonvaleszenz dummerweise diese dreiwöchige Grippe dazwischengekommen, weshalb er die Behandlung seiner Rückenprobleme unterbrechen musste. Das bringt jetzt natürlich unseren Tour-Countdown leicht durcheinander. Aber: Shit happens! Ohne diese Grippe wäre er bis spätestens Mitte Mai wieder fit gewesen. Wir könnten`s jetzt drauf ankommen lassen, aber das Risiko, dass er mitten im ersten Tour-Block dann doch vor lauter Schmerzen aufgeben müsste, ist einfach zu groß. Aber da unser Werner nun mal Profi ist, hatte er auch direkt einen Ersatzbassisten der kompetentesten Sorte parat. Es handelt sich um Marius Goldhammer, der unter anderem auch als Dozent an der Kölner Musikhochschule unterrichtet. Großartiger Bassist und total netter Typ, auf den jetzt eine Menge Arbeit zukommt, denn unser Tour-Repertoire ist - wie ihr wisst - dann doch ziemlich abendfüllend. Ich bin mir sicher Marius wird den Werner sehr gut vertreten, bis er wieder genesen ist. Im Herbst wird er wieder am Start sein. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als unserem Werner gute Besserung zu wünschen und sich auf dem Weg dahin nicht stressen zu lassen. Schön höösch!"