News-Ecke

"Ein Song ist ein Schatz, mit dem man vorsichtig umgehen muss!"

01.06.18: Aus dem Blog von "Eiblinski-Drums": "Im Gespräch mit: Sönke Reich":
"Sönke Reich habe ich kennengelernt, als ich mit Marcel Brell auf Elif-Support-Tour war. Sönkes musikalische, energiereiche Art zu trommeln und der fantastische, song-dienliche Drumsound sind mir in Erinnerung geblieben. Er ist festes Bandmitglied bei Wolfgang Niedeckens BAP, tourt unter anderem gerade mit Elif und Anna Depenbusch und hat neben vielen anderen Künstlern auch für Mark Forster, Tim Bendzko und Gunter Gabriel aufgenommen. Ich habe ihn in Berlin getroffen und mit ihm über Musik, alte Schlagzeuge und Recording gesprochen."
- - - - -
00:00 – 00:30: Aktuelles
00:31 – 02:23: Recordings für „Lebenslänglich“ (BAP)
02:24 – 04:30: Equipment, Vintage Kits
04:31 – 05:38: Spielweise
05:39 – 07:02: Aktuelle Lieblingsplatten, Lieblingsdrummer
07:03 – 07:30: Schlagzeug spielen als Beruf
07:32 – 12:30: Slingerland Rolling Bomber
12:31 – 14:56: Anfänge, Unterricht
14:57 – 19:42: Studioarbeit
19:43 – 22:39: Recording „Au Revoir“ (Mark Forster)
22:40 – Ende: Wünsche?