News-Ecke

"15. November 1998 - 15. November 2018" - oder „noh all dänne Johre"!!

15.11.18: „Das Interesse an den Texten und die Äußerungen von Freunden: "Also, die Musik ist ja gar nicht schlecht, ich verstehe nur nicht, was der Typ da singt!" veranlassten mich, ein Buch mit allen mir bekannten Texten von Wolfgang übersetzt ins Hochdeutsche, zu verfassen. Diese übersetzten Texte bildeten die Grundlage meiner "Chrischi‘s BAP-Homepage", die seit dem 15. November ’98 im Internet zu betrachten ist. Circa zwei Wochen vor diesem Termin fand das – in meinem Freundeskreis mittlerweile legendäre - Schlüsselgespräch in einer Freiburger Diskothek statt. Es war eine Unterhaltung mit Sacha, einem guten Bekannten, über meine Unzufriedenheit mit der nicht vorhanden Aktualität der bereits bestehenden Homepages zum Thema BAP und über die sehr unschönen Umgangsformen einiger BAP-Fans in den jeweiligen Gästebüchern. "Tja, wenn das so ist, dann mach doch deine eigene Homepage!!". Trotz meiner Zweifel, ob meine PC-Kenntnisse hierfür ausreichen würden, stellte ich in den folgenden Tagen Überlegungen an, wie so eine Homepage aussehen könnte. An dem besagten Tag im November und unter seiner engagierten Mithilfe fanden dann meine Vorstellungen ihren Weg ins Netz.“

Insofern, "met all dä Zick om Puckel“: 20 Jahre www.bap-fan.de !!!