News-Ecke

"Lieder auf Banz"

30.06.19: "Die Klosterwiese in Kloster Banz bei Bad Staffelstein ist an diesem Wochenende wieder in den Händen der Liedermacherszene. Die "Lieder auf Banz" finden am Freitag- und Samstagabend statt. Liedermacher wie Wolfgang Niedecken, Wolfgang Ambros und Werner Schmidbauer sind unter anderem dabei. Moderiert wird der Abend von der fränkischen A-Cappella Band "Viva Voce".
Wolfgang Niedecken hat seine Sommertour der Band BAP unterbrochen, um nach Oberfranken zu reisen. Auf der Klosterwiese wird Niedecken ein Soloprogramm spielen. Aber auch auf gemeinsame Songs von Niedecken, Schmidbauer und Ambros, dürfen sich die Liedermacherfans freuen... Die Veranstaltung am Samstag ist bereits ausverkauft, für den Freitagabend gibt es an der Tageskasse noch Tickets, teilt der Veranstalter mit. Das BR Fernsehen zeichnet die beiden Konzerte auf und wird die "Lieder auf Banz" am 15. August um 23 Uhr ausstrahlen."