News-Ecke

20. Juni 2020: "Lieder, Sänger und Poeten"
– Das 2. Neuhardenberger Sängertreffen mit Lydie Auvray, Maria Farantouri, Ulla Meinecke,
Klaus Hoffmann und Wolfgang Niedecken

16.02.20: 2019 trat die Stiftung Schloss Neuhardenberg erstmals den Versuch an, Künstlerinnen und Künstler, die im engeren oder weiteren Sinn der Liedermacherzunft zuzurechnen sind, zu einem Treffen einzuladen, bei dem vom frühen Nachmittag bis in die Nacht hinein Poesie und Gesang den Neuhardenberger Schlosspark erfüllen sollten. Knapp eintausend Gäste wohnten diesem Geschehen bei und machten es gemeinsam mit den eingeladenen Künstlern zu einer gelungenen Premiere.
Grund genug, in diesem Jahr die zweite Auflage zu wagen. Wie zur Premiere ist wieder der Liedermacher und Sänger Klaus Hoffmann der Kurator des Programms, durch das er mit charmanten Moderationen führt und an dem er selbst mit seinen Songs teilnimmt. Und wieder ist das Spektrum der Eingeladenen groß, was ja für die Kunst des Liedermachens überhaupt gilt, in der Individualität, im Gegensatz zu manch anderem singenden Metier, geradezu eine Zugehörigkeitsvoraussetzung ist.