News-Ecke

Wachsam bleiben - Niedeckens BAP veröffentlichen am 08.05. den Song „Ruhe vor’m Sturm“

08.05.20: Aus der Ankündigung von UNIVERSAL: "In diesen Tagen jährt sich einer der wichtigsten Tage der Weltgeschichte zum 75sten Mal: der 08. Mai ist als Tag der Kapitulation des nationalsozialistischen Terrorregimes, sowohl als Tag des Gedenkens, wie auch als Tag der Mahnung fest im kollektiven Gedächtnis verankert. „Nie wieder“ sollte der menschenverachtende Faschismus in Gedanken, Worten und Taten Platz in einer Gesellschaft haben, die sich im ersten Artikel ihres Grundgesetzes der Unantastbarkeit der Würde des Menschen verpflichtet hat. Auch daran sollte uns der 08. Mai stets erinnern.
Wolfgang Niedecken nimmt diesen Tag zum Anlass, auf seine ureigene Art, nämlich musikalisch und auf Kölsch, mit dem Song „Ruhe vor’m Sturm“ erneut ein deutliches Zeichen und Signal gegen die zunehmende Ausbreitung und Gesellschaftsfähigkeit nationalistischer und rechtsextremistischer Gedanken, Worte und Taten zu setzen."

Song-Premiere heute Abend um 23 Uhr in "Aspekte"!