News-Ecke

Und am 30. Juni`24, am Tag nach dem Konzert mit Pippo Pollina und W.N. in Wald (CH):
Röbi Koller im Gespräch mit Wolfgang Niedecken

03.02..24: „Er hat als Musiker und Chef der Gruppe BAP den Dialektrock aus Köln definiert - dafür ist Wolfgang Niedecken bei uns seit den frühen 80er Jahren bekannt und beliebt. Zudem kennt Niedecken Bob Dylans Gesamtwerk wie kein anderer deutscher Musiker. Einige der Songs seines Vorbilds hat er in seine Sprache, das Kölsche, übertragen. Sein Übername: der deutsche Dylan.

Röbi Koller, der immer wieder Fans und Kenner Bob Dylans zum Gespräch einlädt, wird sich mit Wolfgang Niedecken über seine Leidenschaft zum amerikanischen Musiker unterhalten, über Lieblingssongs und persönliche Begegnungen mit dem eigenwilligen Amerikaner, über Reisen auf dessen Spuren und den Einfluss Dylans auf seine eigene Musik. Mit dabei ist auch diesmal der Gitarrist und Sänger Lukas Langenegger, der die Songs Bob Dylans jeweils gekonnt, sowohl authentisch wie auch eigenständig, interpretiert."
 

30. Juni’24, Beginn: 11 Uhr
Tickets