BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Aachen, 24.Juni'99

Ein Bericht und Fotos von Kerstin "nit uss Kalk" Westerwelle

Die Vorzeichen für dieses Konzert waren schon besser als ein paar Tage vorher in Köln. Das Wetter war passend für ein Open Air, angenehm warm und auch etwas Sonne zwischendurch. Guildo brachte gute Stimmung mit seinem Programm und gegen 20.30 h war es dann wieder soweit! BAP spielte auf - Opener weiterhin "Psycho-Rodeo" gefolgt von "Hück ess sing Band..." und "Ne schöne Jrooß". (Und was Wolfgang statt der Jahreskarte vum FC gesungen hat, kriege ich nicht mehr zusammen, irgendwas von einem Plastik-Bäumchen mit bunten Kugeln der alleine steht, oder so?!?! ) Kleine Panne am Anfang, Wolfgang sang die ersten Takte ohne Ton, und entschuldigte sich dann brav. Auch wenn nur ca. 4500 - 5000 Leute auf dem Katschhof waren, war die Stimmung gut, vor und auf der Bühne! Trotzdem einige Lieder, wie schon bekannt, aus dem Programm fielen ("Ahl Männer", "Bahnhofskino", "Denn mir sinn widder wer", "Widder su'ne Sonndaachmorje", "Du kapiers et nit" und sogar "Paar Daach fröher") hatte Major genug Gelegenheiten sich bei den Soli feiern zu lassen, was er auch tat. Das Duett von Wolfgang und Sheryl bei Hero's wurde auch wieder kräftig beklascht und als sie dann Major an der Gitarre bei Alexandra ablöste hatte sie auch den letzten im Publikum überzeugt. Zwischendurch gab es einige Fussball/FC-Einlagen, Wolfgang versicherte, dass er auch zu den Auswärtsspielen kommt, etc. pp. Leider ist der Katschhof mitten in der Aachener Innenstadt, so daß eigentlich um 23.00 h Schicht war. Aber es wurde dann doch 23.10 h und alles in allem war es ein wunderschönes Open Air!

aachen1.JPG (18430 Byte) aachen2.JPG (21873 Byte)