BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Arnstein, 1.September 2006
Solarpark Gut Erlasee

Fotos von Uwe Schmitz

Ein Bericht von "Lili"

BAP im Solarpark..da musste ja die Sonne scheinen ;-)
Nach einer doch eher etwas langwierigen Anfahrt inmitten einer, langsam vor sich hinrollenden Blechlawine bis zum Parkplatz vor Ort noch zu den Klängen von THE BOSS HOSS angekommen.Wollte mir diese Band ja net wirklich geben...
1000 Teenies flippten zur Mucke der Cowboys aus, tobten rum wat dat Zeuch hielt und schmissen den Jungs kreischend ihre BH's auf die Bühne :-) Die Musik, ne Art Country-Kauderwelsch...naja, frau muss nit alles mögen..
OK, 'Hungry Heart', das 'ungarische' Herz sang die Band mit BAP gemeinsam, wobei Werner und Helmut Cowboyhüte trugen und DAS WAR GUUUT! Sehr sogar...vor allem mit 2 Mundharmonikas *ggg*
BAP spielten 2,5 Stunden und der 'Solarpark' rockte! Leider gab's diesmal kein romantisches 'unplugged' Set :-( Aber unsere Keulen waren gut 'drauf und hattten Spass! Wolfgangs Sprüche kommen immer witziger, von wegen: "Arnstein, 22h, das Haar sitzt!"
War ein schönes Konzert und Wiedersehen mit vielen Forumianern!!
Dickes Bussi an alle Dabeigewesenen an dieser Stelle!
Lieve Jrööß, Lili

Ein Bericht von Mike Ukena

Ein perfekter Tag!!!

An meinem Geburtstag wußte ich, daß meine Frau mich "entführen" wollte! Aber ich wußte nicht, wohin. So öffnete ich am Morgen ein Couvert mit zwei Karten für's Openair in Arnstein plus Hotel in Karlstadt. Also erst mal auf die Deutschlandkarte geschaut, wo das überhaupt liegt, dann die Kinder "verkauft" und ab ging die Tour. Von Jena über Schweinfurt nach Arnstein, kaum angekommen schon mal den gigantischen Solarpark und die Lokalität für den Abend gecheckt und das Kribbeln verspürt, endlich seit der Hallentour mal wieder den Göttern zu huldigen. Los ging's dann mitten auf dem Feld in einer Art Woodstock-Flair mit BOSSHOSS. Tolle Truppe und gehen Live richtig ab. Trotzdem fieberte ich dem Ende des "Aufwärmprogramms" entgegen, zumal mir Tanja zugesagt hat WN noch vorm Konzert auf der Karte FC CarlZeiss Jena-1.FC Köln unterschreiben zu lassen, was dann doch leider nicht zustande kam. Dann ging es kurz vor neun Uhr los. Die Wiese war voll(schätze 5.000 Leute- Wann kriegt man BAP für 10 € OpenAir zu hören?) und die Stimmung zu meiner Erleichterung gleich von anfang an grandios. Die Opener "Wahnsinn/Waschsalon" als Soundcheck und Wakeup für die gierige Meute. WN sinnierte, daß er vor -zig Jahren für die Abschaltung eines Reaktors gespielt hat und jetzt steht hier so ein gigantischer Solarpark , daß man den Begriff "Steckdos" ganz neu definieren muß! Nächster Höhepunkt für mich war wieder einmal die Geschichte(plus Vorgeschichte) der ruutwießblau querjestriefte Frau. Spaß pur! Dann die erste Enttäuschung: Wellenreiter fehlte(das hat er wohl den Franken nicht zugetraut?). Dafür aber Do kanns zaubere/Nemm mich met - gigantisch. Mittlerweile war mein Staunen über die vielen Mitsinger um mich herum gewichen und ich reihte mich ein in den Chor der "jede Textzeile-Mittbrüller" WN laberte viel (sehr schön), vor allem über seinen FC und die harten Zeiten in LigaII. Tja Wolfgang, die Punktspielniederlage beim Daueraufsteiger Jena sitzt tief! Ich muß gestehen, es machte mir zum erstenmal nicht viel aus, ihn da so leiden zu sehen.
Nach Unger Krahnebäume/Kristallnaach und Widderlich neigte sich der reguläre Teil dem Ende zu und es begannen die Zugaben. Auch in Arnstein wurde das KölnAbi abgelegt (wie immer Eins minus), überragend aber war dann HungryHeart zusammen mit BOSSHOSS.
Insgesamt ein geniales Konzert einer spielfreudigen Herrenband und einem sehr mitteilsamen WN vor phantastisch migehenden Publikum. Eines meiner besten BAPKonzerte überhaupt! Schwachpunkt Sound bei einigen Stücken mißerabel.