BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Bayreuth, 3.Dezember'99

Ein Bericht von Stefan "Steff" Tautz

Mit ca.3000 Besuchern war die "Schweinehalle" (Original-Text W.N.)nicht ganz ausgefüllt. Allerdings gab es auch keine Karten mehr an der Abendkasse. Besagte Oberfrankenhalle ist eine gewöhnliche Sporthalle und passt eigentlich gar nicht zu dieser Tour.Trotzdem eine recht gute Akustik,sogar in der ersten ´Reihe. In der 1.Halbzeit sehr zurückhaltendes Publikum. Das Programm entsprach übrigens den vorausgegangenen Konzerten(also nach Programmheft,ohne "Asphaltpirate", "Allerletzte Chance", "Vüür Johr Un Daach", "Wo Bess Du Jetz?", dafür mit"Novemberorje", "Paar Daach Fröher", "Vill Passiert Sickher", "Hungry Heart", "Maat Et Joot", "Hück Is Sing Band..", "Et Letzte Leed"  und "Helfe.."). Erst mit "Arsch huh..." kam ordentlich Stimmung auf und der Titel wurde tatsächlich wörtlich genommen, wenn auch nicht von allen. Nach der komplett ausgestatteten "Jeschenkboutique" war es ein ganz "normales" BAP-Konzert. Durch die niedrige Bühne wurde es am Ende noch richtig familiär und das unverwechsellbare Bap-Feeling stellte sich ein.
Zum ersten mal BAP in Bayreuth -eine rundum gelungene Veranstaltung.