BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Friedrichshafen, 16.Dezember'99

Ein Bericht von Susanne Wider und Martina Kuenzer

Nach stundenlanger Nötigung in der Silvesternacht durch Karaoke-Renate haben wir uns doch noch entschlossen auf der Rückfahrt von Köln einen Konzertbericht zu schreiben.
Bei der Ankunft in Friedrichshafen gab es erstmal ein freudiges Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Kurz vor 20.00 Uhr begaben wir uns dann in aller Ruhe zu unseren reservierten Plätzen (wie immer Reihe 1 Mitte) und dann gings auch schon gleich los. Zur Reihenfolge der Songs gibt’s nichts Neues zu sagen – bei Rita die ersten zögerlichen Aufstehversuche vor allem bei den 4 Mädels in der ersten und zweiten Reihe. Hinterher setzten wir uns aber brav wieder hin und so bliebs auch bis nach der Pause. Bei Arsch Huh hielts fast keinen mehr auf den Sitzen und ab ging die Post.
Tja, was gibt’s sonst noch zu sagen: Verdamp lang her relativ wenig zerklatscht, Gänsehaut bei Novembermorje, Samantha und Ruut-Wiess-Blau die absoluten Abrocklieder leider ohne Karaoke-Renate (grins!)
Bei den Zugaben kam dann unser Plakat zum Einsatz, auf dem wir, wie schon in Freiburg, darauf hinwiesen, dass auch Konstanz ein Stadttheater hat! Ein absolut gelungener Abend, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung der Tour.
Ne schöne Jross an die, die mit uns in der Silvesternacht am Dom gefeiert haben. Schön wars!

Ein Bericht von Thomas

Nachdem ich am morgen noch auf dem "Christkindlmarkt" in Nürnberg war, komme ich nach vierstündiger Fahrt vom kalten grünen Nürnberg über das verschneite, winterromantische Allgäu um ca. 16:30 Uhr in Friedrichshafen an. Nachtquartier aufsuchen und dann zur Graf-Zeppelin-Halle . Dort angekommen treffe ich in der Tiefgarage gleich Chrischi !! Verabreden uns für später. Mache mich auf den Weg zum Touristikbüro, um Informationen über die Stadt zu bekommen, möchte am nächsten Morgen das Zeppelinmuseum anschauen. Informationen und Stadteindrücke gesammelt und dann geht es wieder zur Halle! Halle ist ein bißchen übertrieben... Das ganze Ding wirkt eher wie ein zu groß gewordenes Gemeindezentrum. Aber trotzdem sehr schön gebaut. Fassungsvermögen so um die 1000 Plätze, aber nicht ganz ausverkauft. Sieht ein bißchen wie ein Kinosaal aus.
Die Band beginnt um 20 Uhr mit dem bekannten Programm. Sie ist spielfreudig,die Leute gehen von Anfang an mit und hören aber auch aufmerksam zu an den Stellen, an denen es meiner (und hoffentlich auch Chrischi´s :-) Meinung nach paßt.
Ein gutes Konzert in Friedrichshafen. Der (lange ?) Weg nach Friedrichshafen hat sich doch gelohnt. Hier und da ein paar neue Finessen, so daß es den Mitgereisten und der Band bei W.N.´s Ansagen zu den Stücken auf die Dauer nicht langweilig wird !
Bei Jürgen (dem Mann für die gute Oberbekleidung !) gibt es heute ein "Limitiertes FC, jeff jaß" Shirt mit Ergebnissen der FC -Spiele auf dem Rücken zu kaufen !!!!
Am nächsten Morgen dann nochmal in die Stadt und das Zeppelinmuseum angeschaut . Lohnt sich. Gegen mittag mache ich mich auf den Weg nach Offenbach....