BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Fulda, 25. August 2006
Schloßhof

Ein Bericht von Liliana "Lili"

Und wie wohr et in Fulda? Natürlich schön, sehr schön sogar! J Bin gestern irgendwie total durch den Wind gewesen..ob ich einen ‚Konzert-Lag’ hab’?  *zwinker*
Brüller:
In Fulda angekommen fragte ich gleich die erstbesten Passanten nach einer Parkmöglichkeit in der Nähe des Schlosses, da ich echt keinen Bock hatte, erst das grosse Suchen anzufangen.
Nun ja, meine Frage:“Entschuldigen Sie bitte, wissen Sie, wo ich hier in Schlossnähe einen Parkplatz bekommen kann in Alzey?  Die entgeisterten Leute: „In Alzey? Aber Sie sind doch hier in Fulda!“ Ich daraufhin:“Ach stimmt, in Alzey war ich ja vorgestern..“ Nee, ne? Und das mir… Alzey-Hanau-Fulda… Mein Gott, wie muss es BAP da erst ergehen, wenn sie mehrere Gigs hintereinander in verschiedenen Städten spielen?! *grins*
Hoffe, die ‚Live-Schaltungen’ per Handy sind alle gut angekommen?! Wolfgang fragte in die euphorische Menge: „Habt Ihr auch etwas Zeit mitgebracht?“ Darauf folgte ein Jubeln. WN dann wieder: „Wir auch“ und BAP blieben vor dem nächsten Stück dann halt mal etwas abwartend auf der Bühne steh’n. Werden immer witziger, die Jungs!
Wahnsinnig schön kommen die vier englischsprachigen Parts. That’s it!! Und - ganz klar, das Unplugged-Set!
‚Dreimohl zehn Johre’! *schwebaufrosarotenwolken*
Hach, und ‚Do kanns zaubere’ erst  *schwärm*
‚Dir allein’ würde dazu auch noch gut passen... *träum*
Diesmal war ‚Fortsetzung folgt’ mal wieder dabei *freu*
‚Rövver noh Tanger’ *schmelz dahin*
‚Unger Krahnebäume’ *strike*
#
Und am Ende dann das ‚Ungarische Herz’, so WN J
Helmut, der ‚Gitarrengott’ *ggg* schrubbte wilder denn je auf  seinen  Klampfen rum und entlockte ihnen die faszinierendsten Töne. Mal ehrlich, kommt dat genial oder kommt dat genial?! Und dann diese fantastische Version von ‚KRISTALLNAACH’ mit dem Hall, z.Bsp.: bei ‚NA, UND?’ Bin jedes Mal immer mehr hin und weg-allein von dem Bild, was sich einem on Stage bietet: ‚Sir Charisma’, unser ‚Südstadt-Dylan’ in eine excellente grünblaue Lightshow getaucht, umgeben von einer gespenstisch aufsteigenden Nebelschwaden-Aura! Eine überwältigende Szene!  Power!   *Yeah* Dazu die *g*e*i*l*s*t*e*n* Gitarrenklänge überhaupt und dieser Hall-Effekt! *WOW* Kristallnaach kommt bei der Tour SO (!!) echt am allerbesten!!! Und unsere ‚Helden’ standen nur am Ende der 3stündigen Show etwas im Regen ;-)  Jürgen poste mit Wolfgang am Konzertende etwas und hielt sich daraufhin an seiner Flasche fest-Prost! ;-)
Lieve Jrööß an Stefan Klatt, Frau und Freund, an Kristallnaach & Mann und an Jraaduss + VanDePfiff! War ein nettes Kennenlernen und Wiederseh’n! War noch lange aufgekratzt vom Gig und bin erst spät ins Körbchen…

Ein Bericht von Stefan Klatt

Rock vom Feinsten!!!

Mein letztes BAP-Konzert..
.....war schon 23 Wochen her, da wurde es höchste Zeit für das nächste. Und das sollte mein erstes sein! ???

Also mal ganz der Reihe nach: Gestern Abend spielte BAP in Fulda, es war das erste Mal, dass ich die Jungs unter freiem Himmel erlebte. Die gewohnte Einlassmusik – das Medley aus den BAP-Cover-Originalen – fehlte zwar, dafür gab es Bob Dylan pur. Und pünktlich um halb Acht ging es los. Radiointro (Wo war das Radio?) – Waahnsinn! Von da an war alles wie bisher. Die Band jagte von einem Highlight zum anderen. Zwischendurch plauderte Wolfgang Niedecken ausgiebig aus 30 Jahren Bandgeschichte und betonte dabei immer wieder, man habe heute Abend ja Zeit... Die Stimmung unter den zahlreichen Fans des gut gefüllten Schlosshofes war super. Erster besonders nennenswerter Höhepunkt war an diesem Abend für mich die Ruut, wiess, blau querjestriefte Frau. Die Setliste bot ansonsten nur bewährtes aus der laufenden Tour. Allerdings war es für mich auch das erste Konzert ohne Alexandra. Dafür auch das erste Konzert mit Regen. Wolfgang hatte zwar vorhergesagt, dass es erst zu den Zugaben ein paar Tropfen geben würde, aber die haben die Stimmung nicht getrübt. Nach zwei Stunden nonstop ging es das erste Mal zum T-Shirtwechsel und Getränkefassen hinter die Bühne, aber es war noch lang nicht Schluss. Es folgte eine Stunde Zugaben, von denen ich besonders Frau ich freu mich erwähnen möchte. So straff und packend hatte ich die aktuelle Version bisher noch nie gehört. Die Spielfreude der Band war wie immer grenzenlos, was Wolfgang auch zu einem kleinen Spielchen während des Jraaduss-Intros inspirierte. Getreu dem Motto des Abends („Ihr habt doch gesagt, ihr habt Zeit.“) zögerte er seinen Einsatz immer wieder hinaus, die Musikerkollegen, drehten eine Warteschleife nach der anderen. Herrlich! Doch letztlich bestand auch das Publikum von Fulda das Kölsch-Abi, wenn auch mit 1 minus. An dieser Stelle ein lieber Gruß an alle Forummitglieder, die ich an diesem Abend kennengelernt habe. War schön, Euch zu treffen.

Der Sound war in der 5. Reihe perfekt, nur bei Rövver noh Tanger und Helden / Heroes war mir der Bass etwas zu dominant. Alles in allem war es ein toller Abend mit einer Klasse-Band. Es macht immer wieder Spaß, den Jungs zuzuhören und zuzusehen.
 Und ganz sicher war das nicht mein letztes BAP-Konzert...