BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hanau, 24. August 2006
Amphitheater

Fotos von Detlef "Krentschman" Krentscher

Ein Bericht von Liliana "Lili"

BAP bappt eben övverall, keine Frage!  Et wohr auch in Hanau schön!

Die Autogrammstunde zuerst:
Immer noch leicht angeschlagen von einer gestrigen grösseren Zahn-OP und heftigem Husten, ging’s auf zur Autogrammstunde nach Hanau.
Im Einkaufscenter vorm Saturn traf ich in einem netten Café Krentschman und Gabi. Gleich gesellte sich Wiesmoor mit seinen zwei Jungs dazu und Kristallnaach erschien auch am Ort der ‚Üblichen Verdächtigen’ *zwinker* BAP schlenderten gelassen durch den Saturn und platzierten sich in dem wohl eigens hierfür stilecht dekorierten ‚Schaufensterraum’,  wurden mit tosendem  Applaus von den Wartenden empfangen. Massig Security war anwesend *kopfschüttel* Kaum, dass sich die Band niedergelassen hatte, fing auch schon, einer Pressekonfernz gleich, ein grosses Blitzlichtgewitter an. Die Wartenden reihten sich in die, dadurch immer länger werdende Schlange ein. BAP schrieben bei Small-Talk Autogramme, bis die Finger bluteten, standen geduldig Rede und Antwort und liessen sich bereitwillig ablichten. Naja, Jürgen schien u.A. etwas abwesend ..kam zumindest so, als würden ihm die Augen bei der Warterei gleich zufallen..wohl ne turbulente Nacht gehabt, was ;-)  Wolfgang saß am Anfang der Reihe und genau dort dauerte das Ganze eben bei jedem Fan ein Weilchen länger, bis dann zu den anderen Jungs durchgegangen wurde..Zölli saß (..noch! *höhöhö*) am Ende

Als unsere Wünsche erfüllt waren, fuhren wir zum überdachten Amphitheater. Ist echt ein ultimativer Konzertaustragungsort hier. Zum Glück hielt das Wetter, bis auf ein paar dunkle Windwolken an. Erstmal in den vorderen Reihen Pippi(..alte ‚Backstagerin’ *gg*) und vg58 mit Anhang(..war nett mit Euch!) begrüsst, dann noch eben Chrischi(..jaja, die Flugzeuge *hihihi*) ‚Hallo’ gesagt und Krentschman verdrückte sich sogleich in den Fotograben.
Um 19h starteten die Rodgaus mit einer powergeladenen Show, die eine Stunde lang dauern sollte.
Um 20:30h dann waren BAP mit einer gekürzten Setlist am Start. Der ‚Wellenreiter’ wurde wieder etwa gemächlicher vorgetragen und WN kam auch schon mal während der Show in den Fotograben gelaufen, was natürlich beim Publikum riesig ankam. Unter dem Segeldach des Amphitheaters kochte die Stimmung!! Die Band hatte sichtlich ihren Spass! Das gemeinsame Beratschlagen auf der Bühne, ob und was sie jetzt noch für ein Stück spielen sollen, gehört wohl jetzt zum festen Programm. Leider leider an diesem Abend hiess es ‚Strict Curfew’ und so dauerte der Gig diesmal ‚nur’ 2,5 Stunden. Wolfgang hielt am Ende des Konzertes die bittere Wahrheit auf der Digitaluhr in Richtung Publikum, auf der es gerade Punkt 23h geworden war.
Dat wohr et.
Ne lieve Jrooß an alle Dabeigewesenen und bess in der nähxten Stadt *grins*