BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Heilbronn, 10.Dezember'99

Ein Bericht von Karin

Nach genau drei Monaten Wartezeit war es endlich soweit: unser zweites Tonfilm Konzert! Wir hatten ja eine super Vorgabe: am 10.9.99 in Köln in der Philharmonie war es schon sensationell gut gewesen. Das Ambiente in der Philharmonie hat auch wirklich zum Sitzen und Geniessen eingeladen! Das kann man von der "Harmonie" nicht gerade behaupten! Na ja, wat soll's?! Nach der Pause kam irgendwann "Arsch huh", da hat's uns auch nicht mehr auf den Stühlen gehalten! Den Rest des Konzertes haben wir dann stehend ganz vorne verbracht.. Es war wieder mal ein super Konzert! Zuerst dachte ich ja, Heilbronn wacht nicht auf, aber es wurde dann doch noch eine klasse Party! Hat echt Spass gemacht, wir freuen uns auf's nächste mal! (hoffentlich mal wieder in Stuttgart)

Ein Bericht von Thomas

Heute beim Konzert in Heilbronn bin ich nicht so früh wie sonst in der Halle gewesen. Vom Haus meiner Eltern ist die Harmonie nur ca. 10 min. entfernt. Morgens dann noch kurz eine Karte für meine Schwester (die sich kurzerhand entschlossen hatte, wenn sie schon die letzten 3 Tage dabei war, heute das Konzert auch noch mitzunehmen) im Vorverkauf besorgt. Reihe 8 Platz 5. Am Tag des Konzerts !! Ich muß mich hier mal selbst loben (war natürlich "zofall un e janz klei bißje glöck!").
Als ich die Karte organisiert habe, bin ich noch kurz bei der "Harmonie" vorbei und muß erstaunt feststellen, daß dort gerade Umbauarbeiten stattfinden. Die Halle wird erweitert !!!
Nichtsdestotrotz auf den heutigen Abend gefreut.
Kurz vor 19 Uhr dann mit meinem Bruder und meiner Schwester zur Harmonie gefahren.
Die Harmonie ist, wenn bestuhlt, eine Halle mit knapp 1800 Sitzplätzen. Um ca.19 Uhr Einlaß und dabei zuerst Sascha (sei gegrüßt) und Chrischi (sei ebenfalls gegrüßt) getroffen.
Kurz unterhalten und weiter nach Bekannten umgeschaut. Dann noch mit Anne und Tanja (seien ebenfalls herzlichst gegrüßt) unterhalten. So gegen 19:30 Uhr in den Saal und mal geschaut, wie weit es diesmal von der 1. Reihe zur Bühne ist (Ein dickes Dankeschön an meine Mutter, die uns diese Spitzenplätze organisierte).
Kurz vor Konzertbeginn noch die Frage an mich von einer Fotografin der Heilbronner Stimme, warum denn BAP in einem bestuhlten Saal spielen. Das hätte es hier doch noch nie gegeben. Stimmt !!!
Um ca. 20 Uhr ist Konzertbeginn mit "Vum donnernde Läävve" . Programmablauf wie bisher. W.N. begrüßt nach den ersten zwei Stücken das Publikum und erzählt, daß sie bei der Leopardenfelltour hier auch in der Gegend waren, und zwar in Stuttgart (das seien ja auch "Schwaben" wie hier in Heilbronn). Daraufhin Raunen und vereinzelte Unmutsäußerungen. Schwamm drüber - man ist ja tolerant.
Dann noch eine kleine Anekdote von W.N., daß es erstmalig in der Geschichte von BAP und der Heilbronner Harmonie gelungen war, die Genehmigung für die Öffnung der Empore zu bekommen. Bei den Konzerten zuvor in der Harmonie hätte die Hallenleitung immer gemeint, daß sich bei einem BAP-Konzert die Leute von der Empore stürzen würden. Schmunzeln im Saal.
Mir wieder einmal unverständlich, wie man (wenn schon in der Ansage was von "Würde" zurückgeben erzählt wird !!!) das Publikum mal wieder (und dieses mal sehr heftig) "Verdamp lang her" zur Mitklatsch/Mitgröl-Nummer degradiert. Nervt auf Dauer (net wohr Chrischi !!?).
Das gute dabei (wenn man das so nennen kann !!??): spätestens dann gehen die Heilbronner mit. Dann Pause und ein bißchen sinnieren.
Irgendwann im zweiten Teil wird dann das Endergebnis vom Spiel FC gegen Aachen auf einem Pappschild der Band (bzw. Wolfgang) gezeigt. 4:0 für den FC !! Zudem verblüfft Werner W.N. mal wieder nach "Hück ess sing band...." mit seinen "gewachsenen Hosenträgern des Volkes !". Das hebt die Stimmung in der zweiten Konzerthälfte doch noch etwas und alles in allem wird es ein sehr gutes Heilbronn-Konzert.
Nach dem Konzert noch mit Sascha, Chrischi, Anne unterhalten und schon auf Montag gefreut.........
Man (n) /Frau sieht sich !!!! ??? ......