BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 7. Mai 2004
Palladium

Fotos von Petra Kible

 

Noch mehr Fotos findet ihr auf der Homepage von den "Eisholzer Jungs"!

Ein Bericht von Dirk Meyer

Jau, endlich war es soweit, Kölle ming Herzstadt! BAP spielt hück zum zweiten Mohl in ausverkauftem Haus. Doch was wirklich zu wünschen übrig ließ, war die reagtion und Stimmung des Publikums. Wolfgang und hatten sichtlich ihre Probleme die Zuhörer aus der Reserve zu locken. Erst beim Zugabenblock nummer zwei ging es auf einmal ab wie die Post. Wir standen in der dritten Reihe und ich dachte plötzlich das Publikum sei ein ganz anderes als den ganzen vorigen Abend über. Irgendwie fehlte der Kick, den ich mir für Kölle so gehofft hatte! Trotzdem war es musikalisch wieder eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz besondere Darbietung. " Tanger" und Wie, Wo un Wann" gefallen mir live mit am besten. Gerade bei diesen Songs merkt man die spielfreude der Band richtig an! Das Program ansich war bis auf 3 Sonx nicht anders wie sonst auch. Im Liebeslieder im Sitzen Block wurde dann anstatt "Paar Daach..." doch wiedermal das wunderschöne "Do kanns zaubre" gespielt! Für mich persönlich das Lied was bei einem solchen Konzert überhaupt nicht fehlen darf! Die Show wurde dann mit "Helfe kann dir keiner" gegen 23.15 beendet!