BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Koeln, 14. Mai 2000

Ein Bericht von Bernd Sandkötter

Wieder hat BAP einen Auftritt vor ca.. 35.000 Leuten. Pünktlich um 15:00 Uhr betraten die beiden Vorgruppen aus Karlsruhe und Köln (Die Namen konnte ich leider nicht verstehen, da die Fans der einen Gruppe so laut waren.) das Stadion. Offensichtlich hatten sie ihre Instrumente vergessen, denn sie rannten ziemlich durcheinander auf der grünen Bühne herum und stolperten immer wieder über so einen weißen Luftballon. Als dann endlich einer der drei Dirigenten in seiner Tasche sein Blasinstrument gefunden hatte und darauf zu spielen begann, waren bereits 45 Minuten um, und ähnlich wie bei der Tonfilm-Tour wurde jetzt eine Pause gemacht. Nach der Pause noch mal 45 Minuten das gleiche Spiel. Wie gut, daß es keine Zugabe mehr gab. Nach einer kurzen Umbaupause, kam dann BAP in verminderter Besetzung auf die Bühne (Wolfgang, Jens, Werner und Jürgen). Sie durften aber nicht auf die große grüne Bühne sondern mußten in die südliche Kurve. Darüber waren die BAP-Fans in der nördlichen Kurve so verärgert, daß fast alle nach Hause gegangen sind. Es war das kürzeste BAP Konzert aller Zeiten: 1 Song und eine Zugabe. Aber es hat Spaß gemacht und es war toll dabei gewesen zu sein.

Setliste:

1.   FC, jeff Jas (Aufstiegsversion)

Zugabe:  FC, jeff Jas (Aufstiegsversion)

Von einem der von Fußball soviel Ahnung hat, wie W.N. aus K. vom Computer und Internet....