BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 20.Juni'99

Bericht von Stefan Lüdtke

BAP hatte mal wieder eine tolle Leistung gezeigt als Vorgruppe der Rolling Stones. Bevor BAP auf die Bühne kam, hatte es ununterbrochen geregnet. Während des BAP-Konzertes blieb es trocken. Kurz nachdem sie die Bühne verlassen hatten, fing es wieder an zu regnen! Sie haben gespielt von 19.30 Uhr bis 20.20.Uhr.
Die Leeder:
Psychorodeo
Ne schöne Jrooß
Ahnunfürsich
Wenn et Bedde sich lohne däät
Für 'ne Moment
Verdamp lang her
Frau, ich freu mich
Waschsalon (Zugabe)
Jraaduss (Zugabe)
W.N. kündigte "Ne schöne Jrooß" mit: "Ich glaube, dass haben wir vor 17 Jahren auch gespielt" an. Beim Anfang von "Verdamp lang her" sagte er: "Ich hoffe, dass Mick Jagger jetzt gerade das Stadion betritt". Das war eine Anspielung auf die legendäre Frage von Mick Jagger in 1982 (Tell me Fritz, what the hell is this?!). Zum Schluß machte W.N. noch den Witz, dass BAP jetzt alle 17 Jahre mit den Stones zusammen auftreten wird. Leider gab es nachher beim Stones-Konzert keine Jam-Session mit BAP.
Grüße aus Rösrath, Stefan Lüdtke

Bericht von Nicole Kiefer

Am Samstag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die letzten Aufbauarbeiten für das Stones- konzert miterleben . es ist schon gigantisch zu sehen, welch ein Aufwand dafür betrieben wurde, und die Dimensionen, um die es sich da handelte, wurden doch im Vergleich zu anderen Gruppen ganz deutlich sichtbar .. es waren eben die STONES, die da morgen Abend auf der Bühne stehen werden. Und so spanne ich eben den Bogen direkt zu Sonntag . Pünktlich um 16.00 wurde dann auch der letzte Funke Hoffnung auf ein schönes sommerliches Open Air begraben , denn es fing an wie aus Eimern zu schütten - einfach " unfaßbar vill Räähn " . die Uhr tickte in Richtung 19.30, Regenschirme beherrschten das Bild im Innenraum, und auch der Verkauf für Regenumhänge lief um ein vielfaches besser als der Kartenvorverkauf. Als BAP auf die Bühne kam hörte es schlagartig auf zu regnen :-)) Die Set-Liste konnte man ja schon im Bericht von Stefan lesen, also gehe ich da jetzt nicht mehr drauf ein. Leider ist und war es ein Versuch ein Revival von 82 herzuzaubern, was meinem Anschein nach nicht ganz so gelungen ist. Wolfgang versuchte bei "Ahnunfürsich" dem Stadion den Refrain nahezulegen und hoffte auf ein endloses "Da Capo" des Textes. Es gelang aber nur bei " Verdamp lang her". Es machte sich ein wenig Wehmut bei mir breit, denn nicht nur mich beschlich das Gefühl, daß man schöne Erinnerungen nicht noch einmal neu auflegen sollte, aber der Kölner Stadtanzeiger hatte einen netten Schluß unter seinem Artikel stehen, den ich gerne zitieren möchte: "Ein Ende ist auch immer ein Anfang". Ich möchte das jetzt auch einfach mal so als Schluß unter meinem Bericht stehen lassen, denn ich denke, das ist Aussage genug. Das Konzert der STONES habe ich nicht bis zum Schluß miterlebt, denn meine kleine Tochter hatte doch noch nicht das Durchhaltevermögen für solch ein Konzert, aber sie ging am nächsten Tag mit stolzgeschwellter Brust und einem STONES-Sitzkissen in den Kindergarten und verkündete: "Ich war gestern bei BAP und den Stones!" Glücklich macht mich natürlich die Reihenfolge der Nennung .. erst BAP, dann Stones ... aber das schiebe ich jetzt mal auf den Einfluß der Mutter :-))
Liebe Grüße aus Köln ... Nicole

Mit einem Foto von Kerstin "nit uss Kalk" Westerwelle

koeln200699.JPG (21577 Byte)