BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Limburg, 2. April 2000

Ein Bericht von Thomas Latza

Limburg, ein kleines Städtchen an der A3 gut 1 Std. von Köln entfernt. BAP in Limburg. Wolfgang erzählt daß sie Limburg bisher nur vom vorbeifahren kannten & Jens sie auf die Idee brachte hier zu spielen, da er hier mal zum "Paddeln" an der Lahn war. Die Halle ist von der kleineren Kategorie. Sehr gut zugeschnitten.
Die Stimmung von Anfang an gut. Die Leute sind hier begeistert, denn "hück ess die Band en der Stadt".
Auch schön "Nix wie bessher" zu hören & vor allem "Schluß, aus , o.k." ein neuer Song -  und was für einer !!!!!!!! WWWOOOOOOOWWWW .
Und am Schluß dann noch mein Melancholie-Song aus den 80er "Hundertmohl". Paßt wirklich sehr gut an den Schluß des Konzerts. Fahre gutgelaunt nach Hause & freue mich auf Dienstag in Bamberg !!!!!
 

Ein Bericht von Magda und Heinz Faubel

Limburg liegt im schönen Hessen, womit Wolfgang leichte Orientierungsschwierigkeiten hat, was dafür spricht, dass neben seiner Schwäche in Algebra und Zahle' auch Geographie wohl nicht sein stärkstes Schulfach war (als Ausgleich dafür schreibt er die schönsten "Schlagere", die man sich vorstellen kann).
Limburg hat einen beeindruckenden Dom, liegt an der Lahn und verdankt dieser Flußlage trotz der Nähe zu Köln den ersten BAP-Gig.
Jens Streifling war mit seinem Nachwuchs zum Bootfahren an der Lahn und kam dabei zu der glorreichen Erkenntnis, dass BAP eigentlich auch hier mal auftreten müsse. Für alle, die es noch nicht wußten: eine Kanufahrt auf der Lahn ist wirklich ein Erlebnis und es besteht dabei immer die Chance, ein Bandmitglied zu treffen, wie Wolfgang so schön meint.
Für unheilbare BAP-Fans ist es immer noch ein notwendiges Muß, zahlreiche Konzerte zu besuchen. Für Fans aus NRW, RP und Hess. bietet sich der heutige Tag zum Konzert-Punkte-sammeln an, da Limburg doch recht zentral liegt, heute Sonntag ist und alle gut drauf sind.
Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch gestaltet sich die Hinfahrt bis auf die lästigen Baustellen auf der A 3 ohne Streß. Der Weg zur Halle ist gut beschildert und erfreulich ist, dass man direkt im Parkhaus unterhalb der Halle seinen fahrbaren Untersatz abstellen kann.
Als Mitglied der BAP-Fangemeinde freut man sich, die vertrauten Gesichter von Marina und Thomas wiederzusehen. Ein gutgelaunter Sascha gesellt sich hinzu und man schwelgt in tollen Erinnerungen an das Geburtstagskonzert in Stuttgart. Das Schwätzchen vor und nach dem Konzert ist inzwischen zum untrennbaren Bestandteil eines jeden gelungenen BAP-Abends geworden. Auch die Mädels von der Crew sind heute wieder gut drauf und man merkt, dass auch sie sich über altbekannte Gesichter freuen. Dank Chrischi's Homepage lernen wir noch Joachim aus Olpe kennen.
Die Stadthalle ist eher von bescheidenen Ausmaßen und hat bestimmt noch nicht viele Showgrößen gesehen. Von der 7. Reihe aus scheint es aber doch so zu sein, dass das Konzert annähernd ausverkauft ist, was sicherlich auch daran liegt, dass sich viele fremde Autokennzeichen im Parkhaus tummeln.
Ein ausgeruhter, gutgelaunter Wolfgang, der möglicherweise direkt von zu Hause gekommen ist, berichtet, wie und warum es zum ersten Konzert in Limburg kommt und ist ansonsten auch, obwohl es keinen besonderen Anlaß gibt, recht redselig. Die Stimmung im Publikum ist anfangs etwas gedämpft, steigert sich jedoch - wie wir es fast immer erlebt haben - im Laufe des Abends.
Das zuerst zurückhaltende Publikum läßt sich durch aufstehende Fans (wie z. B. wir Beiden) anstecken, so dass die Stimmung zwar nicht euphorisch wird, sich aber doch ganz ordentlich steigert.
Fazit: Ein für alle gelungener BAP-Abend, der die gute Laune auf großer Flamme
kochen läßt!