BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Mainz, 31. August 2008
"ZDF-Fernsehgarten" vom Lerchenberg

Ein Bericht von "Lili" Palme

Alsooo... war heftig heiß heute im ZDF-Fernsehgarten - die Sonne knallte vom Himmel und ich hab' dort Jonas, Jonasmami und Jonaspapi getroffen *freu*
Schön war das Wiedersehen!!!

Menschenmassen, teilweise in Bussen von weit her angekarrt belagerten u.A. die grüne hügelige große ZDF- Landschaft aber bekannte Unheilbarewaren ansonsten nicht auszumachen. Überall drappierten sich die Leute hin denn überall gab es etwas zu erleben und auch Promis die nicht in der Sendung vorkamen waren auf dem Gelände anwesend. Wir 'flanierten' mal hier- und mal dorthin und waren durch unsere Karten zum Glück nicht an feste Sitzplätze gebunden.
War ziemlich interessant das mal alles dort mitzubekommen. Aber schon schade, dass kein richtiges BAP-Konzert stattfand.

BAP machten zu beiden Songs einen Soundcheck vor der Sendung und verkrümelten sich darauf hin als einzige Musiker durch einen Tunnel unter der Bühne ins Backstage.

Fälschlicher Weise ließen die Tontechniker kurz 'Morje fröh doheim' an der Stelle vom Band ablaufen als eigentlich erst eine andere Band am Start war.

Überall wildes Kameragewusel und wichtig herumlaufende Leute. Von der Halle zur Spielfläche wurde ein Laufweg für die Akteure derShow eingerichtet wodurch alle Mitwirkenden durch die Leute hin zurSpielfläche gingen, sich feiern, fotografieren ließen und Autogramme schrieben. Ein Animateur kasperte zum Aufwärmen vorm Publikum 'rum und dann startete die Show!

WN betrat u.A. mit seinen Mannen - nicht mehr im roten Karohemd sondern umgekleidet ganz in schwarz - bis auf Hut und Bart *grins* die Bühne und sie präsentierten (ohne Anne) diesen und am Ende der Show den Song:'Et ess wie't ess' wonach sich WN noch kurz interviewen ließ.

Leider viel zu kurz vergingen diese 2 Stunden aber die 6,-€ Eintritt samt kostenlosem Parkplatz und kurzem Anfahrtweg waren es allemal wert einmal beim ZDF-Fernsehgarten live vor Ort gewesen zu sein.