BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Prüm, 19.November 1999

Fotos von Thomas Lochmann

 

Ein Bericht und Fotos von Feli

Irgendwie bedeutet BAP-Konzert im November immer so etwas wie Schnee- und Schlechtwettergarantie für mich. Naja, somit hatte ich nun auch mal die Möglichkeit in Prüm zu nächtigen...
Aber zuerst einmal von Anfang an. Einlass war so kurz vor 7 Uhr, besonders viele Leute hatten sich bis dahin noch nicht eingefunden, obwohl der recht kleine Vorraum bis dahin dann doch zu klein war. Glücklicherweise wieder einen guten Platz am "Maschendraht"-Gitter gefunden, da die Warm Ups nicht bestuhlt sind. Um 20.10 Uhr ging's dann endlich los mit dem "Donnernde Lääve". Da dies für mich das erste "Tonfilm"-Hallen-Konzert war, hat mich die Zusammenstellung der Lieder echt sehr positiv überrascht. Besonders der Übergang "Jupp"-"Arsch huh, Zäng ussenander" fand ich gut und ich habe mich auch sehr über "Leechterkette locke" und "Miss Samantha" gefreut, die ich nicht erwartet hatte. Sehr ausführlich und abwechslungsreich waren Wolfgangs Ansagen und ein echtes Bonbon waren für mich die Hintergrundbilder zu jedem Lied, z.B. die Gitarrenkoffer-Aufreihung bei "Rock'n Roll-Star" oder die Malfarbencollage bei "Verdamp lang her", klasse auch die "Wunderbaum-Tüten"-Ansammlung. Hat mir echt gut gefallen!!! Witzig waren auch die Kinder-/Jugendbilder der einzelnen Bandmitglieder beim "Abspann". Nach den Zugaben war das Programm dann um kurz nach 11 Uhr (ohne Pause) beendet. Habe, da ich sowieso in Prüm übernachtet habe, die Gelegenheit genutzt, mir noch mein neu-erstandenes "BAP-für nohzespille" (so frisch erschienen, dass Jürgen Zöller das Buch bei mir zum ersten Mal sah) signieren zu lassen und dabei Helmut Krumminga viel relaxter als auf der Bühne erleben können.
Auf jeden Fall ein rundum supergeiles Konzert, tolles Programm, super Musikdarbietung und eben wieder mal "Bap-zum Anfassen". Nun heißt es für mich warten, bis nächsten Freitag in Trier, da werde ich dann mal die bestuhlte Variante erleben dürfen.

W.N. Jens und Wolfgang "The Queen Of The World": Sheryl Hackett! Sheryl und Wolfgang "The Warm Ups" Wolfgang und Werner Jens und seine Bluesharp... Wolfgang solo...