BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Trier, 1. August 2009
Amphitheater

Fotos von Ralf Simon

.

Ein Bericht  von Nicki

Nach ausgiebigem Frühstück im Hinterhof unter freiem Himmel ging es um 12 Uhr nach Trier. Nach etwa 1er Stunde und 15 min. waren wir da !! Bis wir geparkt, das Amphitheater gefunden und die Lage geschnallt hatten war es 14 uhr !  Da noch Touristenzeit war gingen wir mal durchs Amphitheater ( auch mal unauffällig hinter die Bühne ) und haben dann draußen auf ner Bank gewartet. Bis die ersten Unheilbaren angekommen sind und wir erstmal wieder gequatscht haben. Und dann so gegen 17 Uhr in Richtung Holztor um auf den Einlass zu warten. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt schon spitze : Sonnenstrahlen, etwa 26 - 28 °C TOP !
Um 18: 30 War dann einlass. Dann hieß es wieder rennen. Und bin ich auch noch so unsportlich, ich habe es immerhin als erster geschafft in der ersten Reihe - Mitte zu stehen ! Und dann gings los, nachdem wir noch ein Bier getrunken haben, nachdem wir noch etwas gewartet haben und schon einige nette Forumsgesichter mich begrüßten und gratuliert haben ( ich hatte Geburtstag ) . Schön dass ihr dran gedacht habt.

Und dann ( bereits wenige min. früher als sonst ) ging es los. "Ich mösch zo fohß noh Kölle jonn" war das Intro. Was eine gemütliche Rockband - denkste. Nein, dann rocken sie mit Nemm mich met und die Post geht ab. Ich war vom ersten Takt an begeistert. Ein wahnsinns Klang !! Auch wenn Niedecken bei Nemm mich met mal nicht ganz richtig lag

Die Kulisse im Amphitheater gefällt mir auch besonders gut.
Das Wetter hällt sich, es ist ein wahrer Sommerabend, bzw. Sommernacht. Die ersten geschätzten 10 Stücke waren purer Rock (´n´Roll) ! Dann mal hier und da ne Ballade wie Wellenreiter, Millione Meile, do kanns zaubere ...
Aber überwiegend wurde gerockt. Fantastische Solis, ein textsicheres und gut aufgelegtes Publikum, die Band: ebenfalls gut aufgelegt. Ein toller Sound und ein nettes Bühnenbild.

Dann wurden natürlich auch Klassiker wie VLH, kristalnach, Nix wie besher, alexandra, aff un zo ....... usw nicht vergessen. Die Übergänge zwischen einzelnen Sonx waren gigantisch. So dachte ich zum Beispiel nach "Noh GulU" als ich total "traurig" und "umgehaun" nach dem Song da so stand, oh "Kristallnach" is jetz aber ein bischen unpassend.
Doch da hab ich mich getäuscht. Sie sind so "gemütlich"
in dieses Lied eingestiegen und haben langsam aber sicher das Publikum aus der Trauer gerissen und animiert wieder mit zu machen und dann wurde wieder gerockt !

Also es war ein wahnsinnskonzert und dauerte geschätzte 4 Stunden, waren aber "nur" 3 ( schade eigentlich ) !

Doch eines mag ich nicht vergessen. Am Schluss nach Do kanns zaubere kam auf einmal die Durchsage ( die Anwesenden werden sich erinnern ) : Wir haben einen stolzen Vatter hier mit seinem Sohn, der heut 16 wird. Dä Nick. Wo iser ? Herzlichen Glückwunsch ! Zum Geburtstag "Für immer jung" ! Und dann haben sie Für immer jung gespielt, Wolfgang hat mich bei den Strophen angeguckt und nette Mimiken gemacht.
Als in dem Moment auch noch ein leichter Niselregen kam, war ich einfach nur überglücklich. Und somit endete das mit abstand geilste Konzert was ich je in meinem Leben gesehen hab.

Danach noch Leute ausem Forum getroffen und verabschiedet. Habe mich übrigens gefreut auch mal Maastricht kennenzulernen oder Ulli und Lucky oder JR uvm....

Jetzt freue ich mich umsomehr auf "KölN"