BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Weinsheim, 6.April'99

Ein Bericht und Fotos von Feli

Weinsheim, ein Mini-Ort in der Eifel, nach 1,5 Stunden Fahrt über Landstraßen haben wir Weinsheim dann doch erreicht. Kaum vorstellbar, dass sich hier außer uns noch mehr Leute hinverirren...
Die freiwillige Feuerwehr hatte alles im Griff: die Besucher geleitet, abgesichert etc. An die Halle hatte jemand auf ein kleines DIN A4-Blatt "Eingang" und einen Pfeil geschrieben, sonst hätten wir uns sicher gefragt, ob dies wirklich die richtige Tür ist. Um 18.30 Uhr Einlass. Von innen, eine typische Turn- und Festhalle, hochgehängte Seile und Körbe, an einem Ende die Holzbühne. Allerdings waren die Fenster nicht verdunkelbar, das war dann ein witziger Anfang, denn schließlich sollten die Herren und die Dame ja im Dunkeln auf die Bühne huschen und plötzlich da sein. Gemütlich waren die Teppiche auf der Bühne, das gab dem Ganzen so eine "Wohnzimmer"-Atmosphäre: BAP eben zum Greifen nah! Die Stimung war genial, ab und zu gab's kurze Probleme mit dem Sound, aber das tat der Atmosphäre keinen Abbruch.
Die Liedfolge war wie am folgenden Tag. Wolfgang richtete einige Male ein paar Worte an das Publikum, kritisierte auch einen Bericht des "Trierer Volksfreunds" und vor der letzten Zugabe, "Paar Daach fröher", erklärte er noch einmal die Sache mit dem Ausstieg von den 3 Herren. Ich hatte das Glück direkt vor Major stehen zu dürfen und war ein paar Tage danach noch high über dieses tolle Konzert. Allerdings wird mir Major bei der nächsten Tour sicher fehlen...

weinsheim.JPG (14372 Byte) weinsheim2.JPG (18644 Byte) weinsheim3.JPG (13233 Byte) weinsheim4.JPG (13256 Byte)