BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Winterbach, 24. Juli 2009
Zeltspektakel

Fotos von Anette Glas

.

 

Ein Bericht und Fotos von Ralf Simon

Kompliment an das Publikum in Winterbach! Lange nicht mehr so viel Begeisterung des gesamten Publikums von Anfang bis zum Ende auch ganz vorne in Reihe 4 gespürt! Ein Höhepunkt für diese Regioon war sicher der "Wellenreiter" in einer schwäbischen Version - da hatte ich beim Mitsingen des kölschen Originaltextes dann doch mehrfach meine Probleme.

Insgesamt merkte man der Kapelle an, dass es ihnen unwahrscheinlich Spaß macht auf dieser Bühne zu stehen. Nach dem Intro "Zoh Fooß noh Kölle jonn" gings gleich mit der Rocknummer "Nemm mich met" los. Von Anfang bis Ende ein äußerst gelungenes Konzert. Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass Wolfgang diesmal garnicht so viel erzählt hat wie sonst.

Schade übrigens, dass das Fotografieren im Zelt komplett untersagt war. Ok, das Blitzlichtgewitter muss ja nun wirklich nicht sein, das verstehe ich ja. Es soll aber auch Zuschauer geben, die ihre DigiCam im Griff haben. Und an der Rechtefrage kann es bei BAP ja auch nicht hängen, wenn ich bedenke, wieviel Fotos sonst so bei den Gigs gemacht werden. Trotzdem zwei Fotos ... ;-)

Mal schaun, wie es nächste Woche in Trier wird ... in Winterbach hat das Wetter jedenfalls mitgespielt, wenngleich die Hitze im Zelt doch stand und die Schweißtropfen vielen Beteiligten liefen. Na ja, besser als zu frieren ;-)