Bossa Nova
(von Manuela, u.a. gespielt am 25.6.89 beim Open Air in St. Wendel)

Als die kleine Jane gerade 18 war, führte sie der Jim in die Dancing Bar. Doch am nächsten Tag fragte die Mama:: "Kind, warum warst Du erst heut' Morgen da?" Schuld war nur der Bossa Nova, was kann ich dafür? Schuld war nur der Bossa Nova, bitte glaube mir,  denn mit einem Bossa Nova tanzen kann, dann fängt für mich die große Liebe an. Schuld war nur der Bossa Nova, der war Schuld daran. War's der Mondenschein? No, no, der Bossa... Oder war's der Wein? No, no, der Bossa... Kann das möglich sein? Yeah, yeah... der Bossa Nova war Schuld daran. Doch die kleine Jane, blieb nicht immer klein. Erst bekam sie Jim und dann ein Töchterlein. Und die Tochter fragt heute die Mama:"Seit wann habt ihr euch gern, du und Papa?"