Cello
(von U. Lindenberg, auf der CD "Hut at - Hommage an U. Lindenberg" von 1994)

Getrampt oder mit'm Moped oder schwarz mit der Bahn - immer bin ich Dir irgendwie hinterhergefahren. Nein, damals hab ich kein Konzert von Dir versäumt und nachts konnte ich nicht schlafen und wenn, dann hab ich von Dir geträumt. Du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend . Ich saß immer in der ersten Reihe und ich fand Dich so erregend. Cello, Du warst eine Göttin für mich und manchmal sahst Du mich an und ich dachte Mann oh Mann! Und dann war ich wieder völlig fertig. Ja, ich war ständig da und das hat Dich dann überzeugt. Wir wollten immer zusammen bleiben. Und überhaupt, mit Dir, das war so groß. Das kann man gar nicht beschreiben. Und heute wohnst Du irgendwo und Dein Cello steht im Keller. Komm, pack das Ding doch nochmal aus und spiel so schön wie früher.