"Es waren einmal zwei Möbelpacker. Diese beiden Möbelpacker arbeiteten tagein, tagaus für ein Elektrogeschäft und mußten für dieses Elektrogeschäft alles mögliche, was halt elektrisch betrieben wird, ausliefern und montieren: Von der elektrischen Zahnbürste, über den Rasierapparat, die Waschmaschinen, die Kühlschränke, die Mikrowellenherde, die Radios, die Plattenspieler, die Tapedecks, die Videogeräte und die Farbfernsehgeräte. Alles mögliche mußten sie die Treppen hochschleppen und installieren. Und was passiert jedes Mal, wenn jemand ein Farbfernsehgerät in seine Bude gestellt kriegt? Das Ding wird sofort verkabelt. Und was schaltet er ein? "Sky Channel"! Und was läuft in "Sky Channel"? Wieder mal eine von diesen absolut nichtsnutzigen Popgrößen, die für absolut null Leistung massenhaft Kohle kriegen: Von "BAP" bis "Modern Talking" Jawohl! Und weil unsere beiden Möbelpacker natürlich immer saurer und saurer und stinkiger und stinkiger wurden, bleibt es nur abzuwarten, ob sie irgendwann vor Neid platzen oder einfach nur vor sich hin stinken... Keine Ahnung. Massenhaft Kohle und Weiber sowieso!!"

Wolfgang Niedecken auf einem Konzert am 7.6.1986 in Konstanz

Massenhaft Kohle
Live gespielt auf der "Ahl Männer, aalglatt"-Tour 1986

Schau dir den Typ an. Stell dir vor, das wärst du, der mit der Gitarre da in dem Video. Das ist doch keine Arbeit! Stell dir vor, das wärst du... Massenhaft Kohle, Frauen sowieso! Das ist doch keine Arbeit! Stell dir vor, das wärst du... Hör, was ich dir sage: Die sind gar nicht blöd! Höchstens ein Bläßchen oder zwei am kleinen Finger, ansonsten machen die sich nicht groß Mühe. Was machen wir? Wir schleppen den Scheiß-Ofen, installieren Küchen noch und noch, verfluchen Treppen, Möbel, Tiefkühltruhen und Farbfernseher – der Tag geht rum. Schau da der Schwule mit dem Ohrring und dem Make up – das kann ich auch noch, Karl, das ist nicht schwer. Der kleine Schwule da – ein Schwuler mit Privatjet! Der kleine Schwule da ist ein Millionär! Könnte ich doch bloß ein paar Akkorde auf Gitarre oder etwas Schlagzeug oder etwas Klavier. Schau da, der "Schoß"(ansprechende Frau), "der"(die) schämt sich nicht einmal vor der Kamera – und nach der Show hier mit allen vier. Und das da hinten, was soll das sein – Urwaldmusik? Der haut die Bongos wie ein Zulu! Das ist doch keine Arbeit! Stell dir vor, das wärst du... Massenhaft Kohle, und Frauen sowieso!