Schlagzeiten!!

Artikel in der Presse und im Internet über BAP findet ihr ab sofort hier: 

BAP auf dem Marktplatz in Calw!!

30.12.01: Laut "Pforzheimer Zeitung" wird BAP anlässlich des Hermann-Hesse-Jahres voraussichtlich im Juli des kommenden Jahres auf dem Calwer Marktplatz ein Konzert geben.

 

Wenders-Film im TV!

22.12.01: Am 30. Dezember 2001 zeigt der TV-Sender Arte den Film "Bueno Vista Social Club" von Wim Wenders. Für diejenigen unter euch, die den Film noch nicht kennen: Anschauen lohnt sich!!
(Danke Magda und Heinz!!)
Wim Wenders wird Mitte Januar 2002 übrigens mit BAP das Video zu "Schluß, Aus, O.k." in Los Angeles drehen!

2.Teil "Sibbe Jestalte"-Mitschnitt!

22.12.01: Der Radiosender SWR1 wird voraussichtlich am 24. Februar 2002 um 22.15 Uhr den zweiten Teil des Live-Mitschnittes des "Sibbe Jestalte"-Konzerts in der Stuttgarter "Villa Berg" ausstrahlen!
(Danke Jörg und Hans-Georg!!)

Lieder, die einem passieren...

22.12.01: Anlässlich des BAP-Konzertes im nächsten Jahr in der Bielefelder Stadthalle gibt es einen auführlichen Artikel in der "Lippischen Landes-Zeitung

BAP en Kölle...

18.12.01: Zwei Bericht über die beiden abschließenden Konzerte in der KölnArena findet ihr in der "Kölnischen Rundschau" und im "Kölner Stadtanzeiger"

Buch zu "Viel passiert"

18.12.01: Jetzt wird's spannend: "Amazon" hatte gemeldet (siehe News vom 12.12.01), dass das Buch zum Wim Wenders-Film über BAP nicht aufgelegt werden würde. Ganz anders nun die telefonische Auskunft der "Chefin" vom "Schirmer & Mosel"-Verlag: Das Buch soll im März/April erscheinen! Wir dürfen gespannt sein...

(Danke Susanne!!)

"Absolut bereit für Köln!!"

15.12.01: Es ist soweit: Die beiden letzten Konzerte der "Aff un zo"-Tour, Teil 1, die in der KoelnArena stattfinden, stehen an. Wer also dabei sein will, wenn eine Live-DVD und ein Doppel-Live-Album aufgenommen werden, dem sei gesagt: Für den 17.12. gibt es noch Restkarten!! Ein Interview mit Wolfgang findet ihr im "Kölner Stadtanzeiger"!

"Wolfgang Springsteen"...

15.12.01: In der Dezember-Ausgabe (Seite 10) des  Konzertmagazins "Musi X" gibt es einen Artikel über "Wolfgang Springsteen"...
(Danke  Pitter!!)

Tourdaten 2002!!

14.12.01: Im März geht es it der "Aff un zo"-Tour weiter! Dazu Wolfgang Niedecken auf der "KVS-Tickets-Homepage": "Werte Gemeinde, nachdem der erste Teil der "Aff un zo"-Tour hinter uns liegt, ist es uns ein großer Trost zu wissen, dass die Tour im März 2002 mit einem leicht modifizierten Programm fortgesetzt wird. Es hat einfach zuviel Spaß gemacht, als dass wir jetzt schon mit ihr durch sein wollten. Wenn alles gut geht, wird bis dahin auch schon eine Live-DVD und ein Doppel-Live-Album des ersten Tourteils im Handel sein, sodass Ihr Euch schon mal in Euren eigenen vier Wänden für die Konzerte eingrooven könnt. Bess demnähx
W.N. aus K." Alle Tourdaten findet ihr hier!

Zum Konzert in Trier

14.12.01: Der "Trierische Volksfreund" berichtet über das Konzert in der ausverkauften Europahalle in Trier unter dem Titel "Aff un zo läuf alles super".
(Danke Rudolf!!)

Bislang bestes Konzert der Tour?

12.12.01: Auch wenn der Titel des aktuellen Albums nicht korrekt wiedergegeben wird - einen sehr schönen Artikel zum Konzert in Pirmasens findet ihr der "Rheinpfalz". O-Ton W.N. zu dem Konzert: ""Das hätten wir nie erwartet. Es war bisher das beste Konzert der Tour - und das ist ganz ehrlich gemeint."

Filmbuch wird nicht aufgelegt!

12.12.01: Laut Auskunft des Internet-Buchhandlung "Amazon" wird das schon seit längerer Zeit angekündigte Buch zum BAP-Film "Viel passiert" laut Verlag "Schirmer & Mosel" nicht aufgelegt!!
(Danke Ellen, Angie u.v.a.!!)

Neulich in Pratteln...

10.12.01: In der "Basler Zeitung" findet ihr einen Bericht über das Konzert im Prattelner "Z7"

Zum Tod von Georg Harrison

08.12.01: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Die BUNTE" vom 6.12. gibt es einen kurzen Beitrag von W.N. zum Tode von George Harrison.
(Danke Matthias!!)

Artikel in der Rheinpfalz

08.12.01: Anlässlich des BAP-Konzertes in Pirmasens am kommenden Dienstag widmet die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe BAP eine komplette Seite unter dem Motto "BAP: Ein Wiedersehen mit alten Bekannten". Dazu gibt es auch Literaturtipps und Internetadressen.
(Danke Thomas!!)

BAP im Dreisamstadion!!!

08.12.01: Am Sonntag spielt der 1. FC Köln mal wieder im Dreimstadion in Freiburg gegen den SC. Zu diesem Anlass wird BAP vor dem Anpfiff das Stück "Aff un zo" spielen! Mehr dazu in der "Badischen Zeitung" und im "Express".

Wohlwollendes aus Bayernland... ;-)

07.12.01: Das konnte ein Fan aus Bayern dann doch nicht "auf sich sitzen lassen" und schickte mir drei weitere Artikel zum Konzert im Münchner Colosseum: Hier die Artikel aus dem "Merkur", der "AZ" und der "TZ"...
(Danke Rudolf!!) 

Noch mehr Kritisches aus dem Bayernland...

06.12.01: Nicht sehr wohlwollend ist die Konzert-Kritik (Kommt der Begriff "Kritik" von "Kritisieren?) auch zu dem Auftritt in München: "Süddeutsche Zeitung"

Kritisches aus Erlangen...

05.12.01: Einen Zeitungsartikel zum Konzert in Erlangen findet ihr in der "Nürnberger Zeitung"

"SK Kölsch"mit BAP

04.12.01: Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: SAT1 wiederholt am Montag, den 10. Dezember um 20.15 die Folge "Spiel mit dem Feuer" der Krimi-Serie "SK Kölsch", in der auch BAP mitwirken. (Wiederholung der Sendung in der gleichen Nacht um 3 Uhr)
(Danke Mark und Christian!!)

Von W.N.handgeschriebene Setlist zu ersteigern!!

03.12.01: Der Radiosender SWR3 hat eine  Auktion zu Gunsten afghanischer Kinder in's Leben gerufen. Es können dabei die unterschiedlichsten Star-Gegenstände ersteigert werden. U.a. eine von W.N. handgeschriebene Original-Setliste, gerahmt, mit Bühnenfoto und Signatur  zum Konzert in Lissendorf!! Die Auktion läuft bis zum 12. Dezember.
(Danke Stephan!!)

Elliott Murphy und Iain Matthews bei BAP!!

01.12.01: Das Trio mit dem Amerikaner Elliott Murphy, dem Engländer Iain Matthews und dem Franzosen Olivier Durand geben morgen im Neckarsulmer Brauhaus in Heilbronn ein Konzert. Die drei eilen um 22.15 Uhr nach dem eigenen Konzert für den Zugabenteil in die Harmonie, um dort einige Stücke zusammen mit BAP zu spielen. Der Clou: alle Besucher des Konzertes im Brauhaus können dieses Zugaben-Schmankerl bei freiem Eintritt zur BAP-Show miterleben!!
(Danke Johannes!!)

Erfurter Zeitungs-Artikel...

01.12.01: "Die "Thüringer Allgemeine" berichtet über das Konzert in der Erfurter "Thüringenhalle"

"WDR2-Soundfiles"

29.11.01: Für den 16. Dezember 2001 kündigt der Radiosender WDR2 für seine Sendung "Soundfiles" (ab 23 Uhr) einen BAP-live-Mitschnitt an. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Wiederholung des Unplugged-Konzertes vom 10. Juni 2001. Demnächst mehr dazu hier...
(Danke Dietmar!!)

Aus dem "Rockpalast-Club-Info(33)"

29.11.01: "...und (dies nach einer Vorspielzeit im Kino) wir werden das Privileg haben, einen BAP-Heimatfilm - so nennt er sein Werk selbst - von Wim Wenders im Rockpalast zu senden. Peter (Rüchel) hat den Rohschnitt inzwischen ansehen können und verspricht euch etwas ganz Besonderes!"
Also freuen wir uns auf den März, um den "BAP-Heimatfilm" in voller Größe und mit tollem Sond im Kino zu sehen und irgendwann dann im Laufe des Jahres auch noch im TV!
(Danke Andreas, Freddie und Torsten!!)

Rockpalast-Sendungen mit BAP!

28.11.01: Am Dienstag, den 11.12.2001 ab 23.45 Uhr zeigt der WDR in seinem Programm das "Rockpalast-Medley 2001 - Der Sound der Festivals und Konzertproduktionen des Jahres - Songs von Headlinern und Newcomern". BAP ist mit dabeit mit "Vill passiert sickher". In der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2001 von 0.15 - 6.15 Uhr wiederholt der Sender die Wunschrocknacht vom 14. Januar 2001. BAP ist mit zwei Songs dabei.
Einen Überblick über Rockpalast-Sendungen findet ihr hier.

Artikel über das Konzert in Leipzig

27.11.01: Einen Bericht über das Konzert im Leipziger "Haus Auensee" findet ihr in der aktuellen Ausgabe der "Leipziger Volkszeitung".
(Danke Jacqueline!!)

Die größten LP'S aller Zeiten!

26.11.01: "Die größten LPs aller Zeiten, das sind LPs die Geschichte geschrieben haben - mit Songs die Generationen bewegt haben und an die sich heute noch jeder erinnern kann." - der Radiosender SWR1 stellt jede Woche eine dieser größten LP's vor und spielt täglich Hits aus dieser LP. Die ersten beiden auserwählten waren "Tapestry" von Carol King und "Rumours" von Fleetwood Mac. Und diese Woche ist es "Für usszeschnigge" von BAP!!

BAP in der Villa Berg

26.11.01: Gestern Abend wurde der erste Teil des "Sibbe Jestalte"-Gigs in der Stuttgarter Villa Berg bei SWR1 ausgestrahlt. Im Februar 2002 gibt es noch einen zweiten Teil davon!

Artikel über Berliner Konzert

26.11.01: In der Karlsruher Wochenendzeitung "Sonntag" verpassten sie ihm den Vornamen Jürgen, in der aktuellen Ausgabe der "B.Z."  heißt er jetzt plötzlich Klaus, dabei ist es doch eigentlich recht einfach: Der Jürgen sitzt am Schlagzeug und der Klaus ist schon länger nicht mehr dabei .... und der, der gemeint ist, der heißt Wolfgang....

"Kilometerweit" verschoben...

24.11.01: Laut "Amazon" ist der Veröffentlichungstermin für die neue Single-Auskopplung "Kilometerweit entfernt" auf den 31. Dezember verschoben worden...

BAP im Schweizer Fernsehen

23.11.01: Eine gute Nachricht für unsere Schweizer BAP-Freunde: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (0.20 - 0.55 Uhr) zeigt der Schweizer TV-Sender SF2 in der Sendung "Weekend Music" ein "BAP-Aff un zo- Videoclip-Special"!  In dieser Sendung werden auch Tickets für die Konzerte in Zürich und Basel verlost!
(Danke Claus und Urs!!)

Interview mit W.N.

22.11.01: In der "Heilbronner Stimme" gibt es in der aktuellen Ausgabe ein Interview mit W.N. zu lesen. Für den informierten BAP-Fan steht da zwar nicht so arg viel Nues drin, aber ist vielleicht trotzdem interessant...

Zwei Artikel zum Konzert in Hannover

22.11.01: In der "Hannoverschen Allgemeinen" und in der "Neuen Presse" findet ihr zwei Artikel zum Konzert in Hannover.

Karten für Konzert in Magdeburg zu gewinnen!

19.11.01:  Der General- Anzeiger ( Magdeburg) verlost 10 x 2 Tickets für das Konzert in Magdeburg am 23. November! Man muß nur am Dienstag, den 20.November zwischen 14 und 14:10 Uhr bei der Gewinnerhotline 0391 / 5 41 09 79 anrufen und gehört mit etwas Glück zu den Gewinnern...
(Danke Mathias!!)

W.N. zu Gast bei "Radio Bremen-TV"

19.11.01: Vor dem Konzert im Pier 2 am 16.11.2001 in Bremen war Wolfgang Niedecken zu Gast in der "Radio Bremen-TV"-Sendung „Buten und Binnen“. Einen Real-Video-Mitschnitt von dem Interview findet ihr hier
(Danke Jochen!!)

Neue Single-Auskopplung!

19.11.01: "Kilometerweit entfernt" wird die neue Single-Auskopplung sein, die im Dezember auf den Markt kommen wird. Laut "Amazon" wird der VÖ-Termin am 10. Dezember, laut www.buch.de am 17. Dezember sein!
(Danke Stefanie!!)

W.N.'s Tourtagebuch!

19.11.01: Ab heute gibt es wieder auf der offiziellen BAP-Homepage www.bap.de Wolfgang's Tourtagebuch zu lesen! 

Konzert der Woche!

16.11.01: Auf der Homepage der Illustrierte "STERN" wird in der Rubrik "Konzert der Woche" ganz aktuell der Tourstart von BAP in Mannheim genannt!

Bericht über BAP in Oberhausen

16.11.01: In der aktuellen Ausgabe der "Neue Ruhr Zeitung" ist ein Artikel über das Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle abgedruckt.

W.N. zu Gast bei N3

15.11.01: Fast zu spät, aber doch nicht ganz...: Heute Abend ab 18.45 Uhr war W.N. in der Sendung "DAS!" des TV-Senders "N3" zu Gast. Anschließend konnte mit ihm gechattet werden... Kleines Trostpflaster: Die Sendung wird morgen früh (Freitag) um 5.15 Uhr wiederholt und das Chatprotokoll kann auf der Homepage von "N3" nachgelesen werden.
(Danke Linda!!)

BAP-Fan über BAP...

14.11.01: Heute zwischen 18.00 und 18.30 h soll auf RTL (wahrscheinlich nur NRW) ein Interview mit BAP-Fanin Marina zum Konzert in Siegen ausgestrahlt werden!
(Danke Kerstin!!)

Presse...

14.11.01: Artikel über die Konzerte in Mannheim, Limburg und Siegen findet ihr hier:
Rhein-Neckar-Zeitung
Rhein-Main-Net
Siegener Zeitung
Westfalenpost

WDR2 live bei BAP in Siegen!!

13.11.01: In der Sendung "Soundfiles" heute Abend von 22 - 23.30 Uhr berichtet der Radiosender WDR2 live vom BAP-Konzert in Siegen!! Die Sendung kann auch über's Internet verfolgt werden: Liveradio
(Danke Kirsten!!)

Wolfjang, do kanns zaubere...

13.11.01: Drei schöne Berichte zum Tourstart in Mannheim findet ihr in "Rheinpfalz online" (Danke Thomas und Matthias!!), im "Mannheimer Morgen"(Danke Rüdiger!!)  und in der Westfalenpost!

"Viel passiert - Der BAP-Film!"

12.11.01: Jetzt steht es fest: Ab März 2002 ist "Viel passiert - Der BAP-Film" in den deutschen Kinos zu sehen!

Zum Tourstart...

10.11.01: Zum morgigen Tourstart hat W.N. dem  "Mannheimer Morgen" ein Interview gegeben.
Ebenfalls zum Tourstart möchte ich ein Projekt mit dem Titel "Tourtagesbilder" in's Leben rufen. Mehr dazu hier: TOURTAGESBILDER

BAP-Special bei Bremen 1

09.11.01: Zum bevorstehenden Konzert in Bremen strahlt der Radiosender "Bremen 1" am kommenden Dienstag von 20 - 22 Uhr ein BAP-Special mit Hits, Interview und Raritäten aus!
(Danke Jörn!!)

Bericht über Warmup in Stuttgart

09.11.01: In den "Stuttgarter Nachrichten" gibt es heute einen Bericht über das Warmup-Konzert in der Villa Berg.
(Danke Simone!!)

Goldene Schallplatte...

08.11.01: Wie in den News vom 3. September gemeldet hat das Album "Aff un zo" mit 150.000 verkauften Einheiten "Gold-Status" erreicht. Jetzt endlich wurde die "Goldene Schallplatte" auch an die Band überreicht. Einen Bericht darüber gibt es im "Kölner Express"

Mitschnitt vom "Sibbe Jestalte"-Konzert!!

07.11.01: Ein Mitschnitt vom "Sibbe Jestalte"-Konzert heute Abend in der Stuttgarter Villa Berg wird voraussichtlich am Sonntag, den 25. November ab 22.15 Uhr vom Radiosender SWR1 ausgestrahlt werden!!

Tobende Fans in Kalterherberg...

07.11.01: Zwei Artikel über das Warmup in Kalterherberg mit "tobenden BAP-Fans" findet man in den "Aachener Nachrichten":
""Sibbe Jestalte" begeistert gefeiert"
"Tobende Fans in Kalterherberg"

Bericht in "Volle Kanne, Susanne!"

07.11.01: Am 12. November wird in der ZDF-Sendung "Volle Kanne Susanne" ab 9.05 Uhr ein Bericht über den "Aff un zo"-Tourstart in Mannheim gezeigt werden!

...noch mehr "Schlaachzeile"...

06.11.01: Noch mehr über die "Sibbe Jestalte"-Tour findet ihr in der "Neuß-Grevenbroicher Zeitung" und im "Kölner Stadtanzeiger"

"Sibbe Jestalte" un en Schlaachzeil....

05.11.01: Presseberichte über die ersten Konzerte der Warmup-Tour findet ihr in der "Kölnischen Rundschau" und im "Trierischen Volksfreund"

Bericht über Warmup in Lissendorf

04.11.01: Im "EXPRESS" findet man in der heutigen Ausgabe ein Bericht über das erste "Sibbe Jestalte"-Warmup-Konzert in Lissendorf.

Und noch ein Gewinnspiel...

03.11.01: Wer Karten für das Toureröffnungs-Konzert in Mannheim am 11.11. gewinnen will, wird auf der Homepage der "Rheinpfalz" fündig!

5 x 2 Karten für das Konzert in Limburg zu gewinnen!

01.11.01: In der "Nassauischen Neuen Presse" gibt es ein Gewinnspiel, bei dem 5 x 2 Karten für das Konzert in Limburg am 12. November gewonnen werden können. Die Chance zu gewinnen, hat jeder, der eine Postkarte mit dem Stichwort „BAP“ an die Zeitung schickt.
Die Adresse: Nassauische Neue Presse, Bahnhofstr. 9, 65549 Limburg.
Ausgelost wird am Dienstag, 6.November.
Viel Glück!!

BAP unplugged

27.10.01: Laut Auskunft vom Radiosender  WDR 2 soll das "BAP - unplugged - Radio - Konzert" vom 10. Juni vermutlich in der Zeit um Weihnachten/Neujahr noch einmal gesendet werden. Für einen eventuellen späteren Termin solltet ihr "aff un zo" die Homepage des Senders "checken"... 
(Danke Johannes!!)

BAP-Konzertkarten zu gewinnen!!

27.10.01: Jack Wolfskin & BAP veranstalten anlässlich der "Aff un zo"-Tour ein Gewinnspiel, bei dem Konzertkarten für die Tour gewonnen werden können. Mehr dazu auf der offiziellen BAP-Homepage und bei Jack-Wolfskin.

BAP-Kalender 2002

27.10.01: Ab sofort gibt es im Buchhandel den BAP-Kalender für das Jahr 2002 zu kaufen (bestellen). ISBN-Nummer: 3-462-03518-5 (Verlag KiWi Köln), Preis: DM 25,50. Sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

BAP-Special bei "Radio-Köln"

22.10.01: Bei "Radio Köln" wird am Samstag, den 27. Oktober ab 18 Uhr im Rahmen der Sendung "Bürgerfunk" ein BAP-Special gesendet.

W.N. bei "Radio 21"

22.10.01: Etwas für alle BAP-Fans im Raum Braunschweig / Hannover / Göttingen. Heute Abend von 21 - 22 Uhr wird beim Radiosender "Radio 21" ein Gespräch zwischen dem Niedersächsischen Ministerspräsidenten Sigmar Gabriel und Wolfgang Niedecken ausgestrahlt.
(Danke Christian!!)

Beitrag über Wolfgang im ZDF

19.10.01: Am Mittwoch, den 31. Oktober ab 9.05 Uhr wird in der ZDF-Sendung "Volle Kanne, Susanne" ein Beitrag über Wolfgang N. zu sehen sein!

Ne Fründ...

15.10.01: Für diejenigen unter euch, die ein Konzert der Julian Dawson-Tour im Oktober besuchen wollten, hier ein wichtiger Hinweis: Julian muß die Tour leider krankheitsbedingt absagen. Für den April 2002 ist aber ein neues Studioalbum und eine neue Tour geplant!!

Und da war da noch...

13.10.01: ...die RTL-TV-Teenie-Serie "Mein Leben & ich". Ankündigung für die Folge am 19. Oktober bei RTL-Online: "Ich konnte es kaum fassen: Meine Eltern hatten Karten für ein BAP-Revival-Konzert .... Gitte, eine Freundin meiner Eltern, wollte ebenfalls mit auf's Konzert..." ;-)

 BAP bei Benefizgala nicht mit dabei!!!!!

09.10.01: Zu früh gefreut: Obwohl in der Presse angekündigt: BAP ist bei der ARD-Benefizgala "New York, New York" nicht dabei!!!

Wie einst im Mai...

08.10.01: Einen Bericht über BAP findet man in der heutigen Ausgabe der Schweizer Zeitung "Tagblatt".

Zusatzkonzert der "Sibbe Jestalte"-Tour!

07.10.01: Auf der offiziellen BAP-Homepage www.bap.de erfährt man , dass es für die Warm up-Tour der "Sibbe Jestalte" einen Zusatztermin am 2. November in Lissendorf geben wird. Karten gibt's unter der Hotline-Nr.01805 58 78 42, im Internet bei KVS-Tickets oder vor Ort bei der "Bäckerei Sonntag" in Lissendorf!

Presse-Berichte zu "Zeichen setzen"

04.10.01: Sowohl im "Bonner Genral Anzeiger", als auch in der "Kölnischen Rundschau" sind Berichte zum Festival gegen Rechtsextremismus "Zeichen setzen zu finden.

Interview mit Jens Streifling

29.09.01: Im "Bonner General-Anzeiger" findet ihr ein Interview mit Jens Streifling über sein Leben in Brenig und das Konzert gegen Gewalt in der Rheinhalle in Hersel: "Zeichen setzen!!" (Siehe News vom 17.09.01)

Wolfgang und der FC....

29.09.01: Anlässlich des Bundesligaspiels "Hertha BSC - 1. FC Köln" findet man bei "Berlin-Online" ein längeres Interview mit W.N. über seine Verbundenheit mit diesem Verein.

W.N. bei SWR1!!

29.09.01: Wolfgang Niedecken ist am Donnerstag, den 4. Oktober 2001 von 10.05 - 12 Uhr in der Radio-Sendung "Leute" beim Sender SWR1-Baden Würtemberg zu Gast.
(Danke Doris!!)

"Sibbe Jestalte"
-Warmup-Tour 2001

17.09.01: Die Termine für die Warmup-Tour 2001 stehen fest: Unter dem Namen "Sibbe Jestalte" stimmen sich BAP in vier Konzerten für die kommende "Aff un zo"-Tour ein.

3. November - Lissendorf - Arena

4. November - Dormagen/Knechtsteden - Norbert-Gymnasium

5. November - Kalterherberg - Vereinshalle

7. November - Stuttgart - Villa Berg

Karten gibt es unter der Hotline-Nr.01805 58 78 42 oder vor Ort...

"Zeichen setzen"!

17.09.01: In der Rheinhalle in Hersel (Rhein-Sieg-Kreis) findet am 2. Oktober ein Festival gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus unter dem Motto "Zeichen setzen" statt, das von der Katholischen Jugend, dem Bornheimer Stadtjugendring und dem Jugendamt des Rhein-Sieg-Kreises organisiert wird. Mit dabei Gruppen wie die "Rockgranaten", "Die unendlichen Gedichte", der "Landadel" und die "in Saints", "Ill Canabinierei" und "The Bandoleros". Unterstützt wird dieses Festival auch von Jens Streifling, der in Brenig lebt und das Festival mitorganisiert: "Es ist ... auch geplant, gemeinsam eine große Hymne zu spielen, die viel über das Thema aussagt". Laut "Kölnischer Rundschau" tritt zum Finale vielleicht auch noch ein Überraschungsgast auf...
(Danke Kerstin!!)

Artikel von Wolfgang über den "Rock'n'Roll"-Altar

10.09.01: In der Ausgabe der "Stuttgarter Zeitung" vom 8. September 2001 findet ihr einen längeren Artikel von W.N. über den "Rock'n'Roll"-Altar der Band, der zur Zeit in Düsseldorf ausgestellt wird. 
(Danke Karin!!)


"Foolsgarden"-Jubiläums-Konzert mit BAP-Beteiligung!!!

10.09.01: Am 28.09.01 und am 29.09.01 feiern "Fools Garden" in Pforzheim ihr 10-jähriges Jubiläum mit vielen bekannten deutschen Bands (u.a. Pur, Kraan, Brings, Die Prinzen, Wolf Maahn, Wolle Kriwanek). Am Freitag, den 28.09. von 21.45 - 22.15 Uhr treten dabei auch auf: Jens Streifling, Jürgen Zöller, Helmut Krumminga - so der Hinweis auf der Homepage von Foolsgarden (auf Plakaten werden folgende Namen abgedruckt: Jens Streifling, Jürgen Zöller, Michael Nass, Werner Kopal). Man darf also gespannt sein, wer denn nun dabei sein wird...
Tickets gibt es hier: 
Karlsruhe: 0721/9335533
Kartenbüro Sparkassenhaus: 07231/1442442
Kulturhaus Osterfeld : 07231/318215
(Danke Micha!!)

"Shoeshine" in den SWR3-Hörer-Charts!

04.09.01: Nachdem am letzten Wochenende bei den SWR3-Hörercharts "Shoeshine" als Redaktions-Tipp vorgeschlagen wurde, landete der Song auf Platz 23. Ich denke, da geht noch ein bißchen mehr. Deshalb wäre es schön, wenn ihr alle kräftig mitstimmen würdet und das geht so: Entweder bis Donnerstag auf der Homepage des Senders oder per Anruf am Sonntag während der Song in den Charts läuft (zwischen 19 und 22 Uhr). Die Telefonnummer wird dort immer wieder genannt. (Der Sender ist übrigens bundesweit per Web-Radio hörbar!)
Man darf gespannt sein...
(Danke Doris!!)

Bericht über BAP in "Musix"

04.09.01: In der neuesten Ausgabe von "Musix - das Konzertmagazin" (09/2001) gibt es auf Seite 8 einem kleinen, sehr lobenden Artikel über BAP. Das Magazin liegt u. a. in CTS-Verkaufsstellen und bei WOM aus (kostenlos). Auf der Homepage www.musix.de sind die Artikel zu den Interpreten leider nicht zu finden. Man muß sich das Heft schon besorgen.
(Danke Petra!!)

Gold für "Aff un zo"!!

03.09.01: BAP haben sich nach wochenlangen Bestplatzierungen ihres aktuellen Albums "Aff un zo" in den Media Control Charts eine weitere Goldauszeichnung in ihrer langjährigen Karriere gesichert. In diesen Tagen überschritten die Verkäufe des Longplayers die 150.000-Marke!!

"Altäre"-Schau

31.08.01: Am Sonntag beginnt im neu eröffneten Düsseldorfer Kunstpalast die Altarausstellung. Mit dabei der allen BAP-Fans bekannte Koffer-Altar. Einen Bericht über die Ausstellung findet ihr unter anderem im "Fränkischen Tag"
(Danke Biggi!!)

 

KoelnArena nicht ausverkauft!!

30.08.01: Upps, da war ich wohl etwas zu schnell.... Das Konzert in der KoelnArena ist noch nicht ausverkauft! Karten für die Oberränge sind durchaus noch erhältlich!
Bei www.eventim.de gibt es sowohl noch Karten für den 16., als auch für das Zusatz-Konzert am 17. Dezember!
(Danke Harald!!)

Zusatzkonzert in der KölnArena!

29.08.01: Das Konzert am 16.12.2001 in der KölnArena ist ausverkauft!! Aber laut "KVS-Tickets(die von der offiziellen BAP-Homepage www.bap.de genannten Ticket-Hotline) ist ein Zusatz-Konzert am 17.12.2001 in der KölnArena in Vorbereitung.  Der Vorverkauf soll am 3. September beginnen.
(Danke Claudia!!)

Sehr interessantes Interview mit W.N. bei "Deutschlandradio"!!
24.08.01:
Heute um 18.05 Uhr strahlt der Radiosender "Deutschlandradio" in seiner Sendung "Tacheles" ein halbstündiges Interview mit Wolfgang Niedecken aus. Ihr empfangt diesen Sender auch im Internet per livestream. Auszüge aus diesem Interview könnt ihr auf der Homepage von "Deutschlandradio" nachlesen!!
Neue Single!!
23.08.01: Am 24. September 2001 erscheint laut Amazon die neue BAP-Single "Shoeshine" mit folgenden Titeln:
1. Shoeshine(Radio Mix)
2. Shoeshine
3. Wenn se laach
4. Wat schriev mer en su enem Fall?
5. Aff un zo (Video)
(Danke Volker!!)
Handy-Klingeltöne...
23.08.01: Wer die Klingeltöne von "Aff un zo" auf seinem Handy haben will, der kann sie telefonisch - nicht gerade billig - bestellen:
Tel.: 0190/853099 (DM 3,63 p. Min.)
Bestell-Nr.: 1610
oder hier:
Tel.: 0190/884068 (DM 3,63 p. Min.)
Bestell-Nr.: 10286
(mehr Infos dazu unter http://handy.preisegal.de)
Bei beiden müßt ihr eure Handy-Nummer und die jeweilige Bestell-Nummer angeben!
Achtung: Dieses Angebot gilt in der Regel nur für Nokia und Sakem-Handys!!
Weitere Bestellmöglichkeiten: 
Bei www.m-stuff.de für DM 1,25 (Danke Michael!!) oder bei www.eplus-online.de für DM 0,39 p. Min.. (Die Melodie dabei ist aber etwas fehlerhaft!!) (Danke Markus!!)
Interview auf "Kirchenradiotv"
12.08.01: Auf der Seite vom "Kirchenradiotv" gibt es ein Interview mit Wolfgang im Real Player Format. Einfach unter Suche "Niedecken" eingeben...
(Danke Micha!!)
Das Interview mit BAP auf "Echtradio" wird noch einmal am Dienstag (14.8.) ab 20 Uhr ausgestrahlt! ("Live-Radio")
BAP bei "Echtradio"
11.08.01: Beim Internet-Radio-Sender "Echtradio" wird am Sonntag, den 12. August 2001 ab 17 Uhr ein Interview mit BAP ausgestrahlt. Außerdem werden in dieser Sendung auch 3 "Aff un zo"-CD's verlost.
Natürlich gibt es auch einen Direkt-Link zum "Live-Radio".
Und da war da noch...

04.08.01: ... die Auflistung der "100 besten Songs aller Zeiten" im "Musik Express" (8/2001), die von den Lesern dieser Zeitschrift gewählt wurden. Wolfgang's Favorits: "Like A Rolling Stone" von Bob Dylan, "Tumbling Dice" von den Stones und "Strawberry Fields Fields forever" von den Beatles. Von den Lesern wurde übrigens "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin zum besten Song gewählt.

 

BAP-Gewinnspiel!!
03.08.01: Auf der offiziellen BAP-Homepage gibt es ab jetzt ein Gewinnspiel, bei dem es sehr reizvolle Preise zu gewinnen gibt!!

Konzert-Kritik...
03.08.01: In der August-Ausgabe des "Musik-Express" findet sich eine Kritik zum "Konzert an der toten Brücke" bei Euskirchen!
(Danke Monika!!)

EXPRESS-Sommergespräch mit Helmut Krumminga
01.08.01: Im aktuellen "Express" findet man unter dem Titel "Ich sehne mich nach Mutters Pfannkuchen" ein Interview mit Helmut Krumminga!!

Zu früh gefreut!!
30.07.01: Tja, da wird bei www.amazon.de , bei www.buch.de und bei www.buecher.de Wolfgang Niedecken als Sprecher des Hörbuches "High Fidelity" genannt, aber jetzt wird es doch Gerd Köster sein... Schade eigentlich, aber Gerd Köster wird dieses Werk garantiert auch sehr autentisch rüberbringen!
(Danke Kerstin!!)