Schlagzeiten!!

Artikel in der Presse und im Internet über BAP findet ihr ab sofort hier: 

Am Rande erwähnt...

30.12.03: Am heutigen Tag hat sich der 1400. BAP-Fan für den Newsletter angemeldet... Das ist dann schon ein Gläschen Grappa wert! 

"So schön war es mit den Beatles..."

29.12.03: In der "Berliner Morgenpost" findet man unter dem Titel "So schön war es mit den Beatles: Klaus Voormann" einen sehr ansprechenden Artikel zur Klaus Voormann-Buchpräsentation "Warum spielst du ,Imagine' nicht auf dem weißen Klavier, John?", bei der auch - wie bekannt - W.N. und Michael Nass mitwirkten.
(Danke Susanne!!)

Reise in die "versunkene Stadt"...

23.12.03: In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeigers" findet sich ein Artikel zum "Böll-Abend" am Blüchergymnasium mit Wolfgang Niedecken und Helmut Krumminga (siehe News vom 11.12.03!!) 
(Danke Kristof!!)

"SK Kölsch" mit BAP auf DVD!!

23.12.03: Die Folge "Spiel mit dem Feuer" der TV-Serie "SK Kölsch", in der auch BAP mitwirkten, ist jetzt auch auf DVD (zum Beispiel bei Amazon für 12,99 Euro) erhältlich!
(Danke Steffen und Torsten!!)

BAP-Single im Februar 2004!

21.12.03: Laut "Amazon" erscheint die Single-Auskopplung "Wann immer du nit wigger weiß" voraussichtlich am 9. Februar 2004.
Bereits schon vier Wochen vorher wird die Single auch den diversen Radiostationen vorliegen und vorausgesetzt, dass bei diesen "aff un zo" auch auf Qualität gesetzt wird, auch zu hören sein. Aber es gibt ja auch jede Menge Wunschsendungen, bei denen der Hörer am Programm mitgestalten kann... 
Die Single kann übrigens auch schon vorbestellt werden.
(Danke Volker!!)

Klaus Voormann - Buchpräsentation und Konzert in Berlin mit W.N. und Michael Nass

16.12.03: Nach dem großen Erfolg der Buchpräsentation von " Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John" im München wird der Autor Klaus Voormann zusammen mit Julian Dawson, Wigald Boning, Wolfgang Niedecken und Michael Nass nun auch in Berlin ein kleines Konzert geben. Der Abend wird von Peter Radszuhn von Radio Eins moderiert. Ort und Termin des Geschehens: "Quasimodo" (Kantstr. 12a) am Sonntag, den 21. Dezember 2003. Eintritt 15,- Euro

"Get up - Stand up"

14.12.03: Im sechsten und letzten Teil der TV-Serie "Get up - Stand up" geht es um "Pop, Machtspiele und Parteien". Dabei kommen unter anderem zu Wort: Bob Geldorf, Bruce Springsteen, Elton John und Wolfgang Niedecken. Zu sehen auf "ARTE" am Dienstag (16.12.2003) ab 23.05 Uhr.
(Danke Thomas und Klaus!!)

"Magische Orte"

14.12.03: In der Zeitschrift "BRIGITTE Kultur", die kürzlich erschienen ist, verraten Künstler ihre "Magischen Orte". Orte, wo sie ihre Inspiration finden: Ein Grenzstein, eine Insel, das gestreifte Sofa ihrer Eltern.... Für Wolfgang Niedecken ist es der Rheinkilometerstein, auf dem die Entfernung nach Basel und Rotterdam eingemeißelt ist... 
(Danke Susanne!!)

Ein Brief von Jürgen Z. ...

Hallo Jungs und Mädels,

ich hätte da mal ein Anliegen zum Vortrage zu bringen:

Am Donnerstag, dem 18.Dezember 03 spielen „Jürgen Zöller & Die Zappler im „Session-Kulturwerk in Walldorf (für alle Nicht-Ortskundigen:bei Heidelberg).
Das Session ist eine Institution in der Region, ein richtiger Live-Club, in dem regelmäßig Bands aus der Region spielen. Der Laden hat eine gute Größe, die Betreiber sind alle musikverrückt und es geht dort immer richtig ab.
Es ist der bisher größte Clubgig der“ „Zappler und zudem ein wichtiger Gig zur Förderung zukünftiger Gigs von „Jürgen Zöller und Die Zappler“, denn wir wollen, speziell in BAP-losen Zeiten, spielen, spielen, spielen!
Unser Programm ist ein loser Querschnitt (eher winziger Ausschnitt) aus der Feinkostabteilung des Rock and Soul.
Ich fände es Spitze, wenn der Laden voll wäre, auch mit Gesichtern, die ich von den BAP-Tourneen kenne.
Kommt also reichlich, und bringt viele Freunde mit.
Wir lassen’s krachen.
Also: bess demnähx!

Euer
Jürgen Z. (alias Hector Zappel)

- - - - - --

Jürgen Zöller & die Zappler unterwegs:

18. Dezember 2003 im "Session", Walldorf

20. Dezember 2003 im "Schnick Schnack", Rastatt

10. Januar 2004 im "NCO-Club", Schwäbisch Hall

Böll-Abend mit Wolfgang Niedecken wird wiederholt!!

11.12.03: Aus der "Kölner Rundschau": "Wolfgang Niedecken ... hat Stimmprobleme: „Tom Waits liest Böll“, kommentierte der BAP-Chef seine ungewöhnlich raue Stimme. Eigentlich hatten er und Gitarrist Helmut Krumminga zu einer Lesung mit Gesang unter dem Titel „Niedecken liest Böll“ ins Gymnasium Blücherstraße geladen. Niedecken jedoch war von einer katarrhalischen Heiserkeit überrascht worden, die ihm Singen und längeres Lesen unmöglich machte. Dennoch widmete er sich rund 40 Minuten den Böll-Werken - mit hörbaren Mühen. Um die Besucher zu entschädigen, kündigten BAP-Sänger und Schulleitung kurzerhand an, das komplette Programm noch einmal am kommenden Dienstag um 20 Uhr zu zeigen. Alte Karten behalten ihre Gültigkeit, neue sind noch zwischen 8 und 13 Uhr im Schulsekretariat, Blücherstraße 15-17, erhältlich.

BAP in Pahlen...

09.12.03: Wie bekannt gibt es am 20. März 2004 ein ganz besonderes BAP-Event: Die Band spielt einen Warm up-Gig in Pahlen, bei dem die Fans schon ab ca. 16:30 in die Halle, sich den kompletten Soundcheck ansehen und mit der Band eine in diesem Ausmaß noch nie da gewesene Massenhuldigung (Grappa!!) feiern dürfen!
Als problematisch hat sich jetzt für viele BAP-Fans die Anreise in den hohen Norden und die Unterkunftssituation in und um Pahlen herausgestellt. Deshalb gibt es an dieser Stelle jetzt eine Art Austausch-Form, in dem sich Fans Unterkunft-Tipps geben und/oder Mitfahrgelegenheiten anbieten können. Hier geht's zum Pahlen-Special!

"Zwei Bälle für eine soziale Tat"

06.12.03: Laut einer Meldung aus der "Kölner Rundschau" hatten "Marlene Ruland von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und ihr Vorstandskollege Martin Knieper eine gute Idee, um den Kölner Verein „Straftatgeschädigtes Kind/Zartbitter“ finanziell zu unterstützen: Beim Internet-Versteigerer „ebay“ platzierte man zwei Fußbälle, die Unterschriften von prominenten Zeitgenossen auf ihrer Außenhaut tragen. So von der Rockband BAP, von den Bläck Fööss, von Tommy Engel, dem Kölsch-Rocker Jürgen Zeltinger, Shing, Jürgen Fritz, Arno Steffen, Gerd Köster, Gigi Herr, Linus und Anke Engelke. Wer mitsteigern möchte, kann das ebay-Stichwort „Benefizbälle GdP Bergisch Gladbach“ aufrufen."
Hier geht's zur Auktion.

Warm up-Tour!!

26.11.03: Auch dieses Mal wird es vor dem offiziellen Tourstart eine kleine Warm up-Tour geben - ausnahmsweise aber nicht in der Eifel! Besonders bemerkenswert dabei das Event im hohen Norden in der Eiderlandhalle in Pahlen (zwischen Sylt und Kiel): 
Alle Ticketbesitzer dürfen beim Konzert am 20. März 2004 (Achtung: Der ursprüngliche Konzert-Termin 17.04.04 wurde auf diesen Tag vorgezogen!) schon ab ca. 16:30 in die Halle, sich den kompletten Soundcheck ansehen und mit der Band eine in diesem Ausmaß noch nie da gewesene Massenhuldigung (Grappa!!) vollziehen!!

Die Warm up-Termine:
Samstag, 20.03.04: Pahlen –Eiderlandhalle
Dienstag, 23.03.04: Anröchte – Bürgerhaus
Mittwoch, 24.03.04: Braunschweig – Jolly Joker

Die Ticketvorbestellung läuft ab sofort unter
01805 / 58 78 42 (KVS, 12 Cent/min)

Böll-Abend mit Wolfgang Niedecken

21.11.03: Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Gymnasiums Köln-Nippes liest Wolfgang Niedecken Böll-Texte und wird solo einige Songs spielen. Das ganze findet statt am Dienstag, den 9. Dezember 2003 ab 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums (Blücherstr. 15 - 17).
Exclusive Vorverkaufsstelle ist die Buchhandlung "Blücherstraße" (Blücherstraße 3/Ecke Neusser Straße, Köln-Nippes). Eintrittspreise: Erwachsene 8 Euros, Schüler 5 Euros. Vorverkauf ab sofort!

Die "Basler Zeitung" über BAP bei der AVO-Session

17.11.03: Einen ausführlichen Artikel zum BAP-Unplugged-Konzert in Basel findet ihr in der Wochenendausgabe der "Basler Zeitung": Teil 1 + Teil 2
(Danke Thomas!!)

BAP-Unplugged als Live-Stream!!!

16.11.03: Ein Mega-Trostpflaster für diejenigen, die beim Konzert in Basel nicht dabei sein konnten: Auf der Homepage der AVO-Session kann man das gesamte Konzert(!!) als Live-Stream herunterladen! Viel Spass dabei!!!
(Danke Karin!!)

Homepage-Jubiläums-Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest!!

16.11.03: Das Jubiläums-Gewinnsspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest! Die Namen der Glücklichen und die richtige Antwort auf die Gewinnspiel-Frage findet ihr auf der Jubiläums-Seite!! 

Das Jubiläums-T-Shirt - jetzt zu bestellen!!!

16.11.03: Anlässlich des 5jährigen Bestehens der BAP-Fan-Homepage gibt es jetzt das Jubiläums-T-Shirt zu bestellen. Alle Infos hierzu findet ihr auf der Bestell-Seite!!

Fotos von Basel

15.11.03: Fotos vom BAP-Unplugged-Auftritt bei den "AVO-Session" in Basel vom 13.11.2003 findet ihr auf der Homepage von www.tillate.ch.
(Danke Dorothee!!)

Jürgen Zöller & die Zappler: Terminverschiebung!

14.11.03: Achtung: Der Termin vom "Jürgen Zöller & die Zappler"-Konzert in Walldorf ist auf den 18. Dezember vorverlegt worden!! Allle Termine findet ihr hier.

Homepage-Jubiläum!!!

09.11.03: Bald ist es soweit: Am Samstag, den 15. November 2003, feiert diese Homepage ihr fünfjähriges Bestehen!! Das muß gefeiert werden! Deshalb gibt es unter dem Motto "Et es vill passiert...  ...un et jeht wigger..." ein Gewinnspiel, bei dem 3 mal jeweils 1 Jubiläums-T-Shirt gewonnen werden kann. Allen Gewinnspiel-Teilnehmern wünsche ich viel Glück!! 

 

Jürgen Zöller & die Zappler unterwegs!!

06.11.03: Das BAP-Album ist so gut wie fertig und bevor BAP im März wieder auf Tour geht, bleibt Jürgen noch Zeit um gemeinsam mit seinen "Zapplern" abzurocken. Hier die feststehenden Termine:

26. November 2003 im "Pflug", Durlach

20. Dezember 2003 im "Schnick Schnack", Rastatt

28. Dezember 2003 im "Session", Walldorf

10. Januar 2004 im "NCO-Club", Schwäbisch Hall

Signierstunden mit Wim Wenders + W.N.!

07.11.03: Auch die Berliner BAP-Fans kommen zu ihrer Signierstunde: Am 22. November signieren Wim Wenders + W.N. im "Bücherbogen" in Berlin (Knesebeckstr. 27, 10623 Berlin)  ) von 15 - 17 Uhr das BAP-Film-Buch.

Signierstunde mit Eusebius Wirdeier und W.N.!

06.11.03: Am 28. November 2003 signieren Wolfgang Niedecken und Eusebius Wirdeier in der Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt in Köln das Buch „Viel passiert. Das Buch zum BAP-Film“. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

W.N. und Jürgen Zöller bei der DVD-Präsentation der Rodgau Monotones

06.11.03: Morgen Freitag (7.11.) stellen die "Rodgau Monotones" ihre Live-DVD "Silberhochzeit" in der Frankfurter Union-Halle (Hanauer Landstrasse 190) vor. Zu diesem Anlass gibt die Band mal wieder eines ihrer "berüchtigten" unplugged Konzerte. Als Gäste mit dabei sein werden Jürgen Zöller und Wolfgang Niedecken! Der regionale TV-Sender "Rhein-Main-TV" zeigt am Sonntag ab 20 Uhr eine Zusammenfassung dieses Events! www.rodgau-monotones.de
(Danke Petra!!)

"Sonx" am 1. März 2004

05.11.03: Jetzt steht es fest: Am 1. März 2004 wird das neue BAP-Album "Sonx" auf den Markt kommen! Zur Ankündigung der Album-Veröffentlichung findet man in der heutigen Ausgabe des EXPRESS den Artikel: "So rockig ist unsere Rückkehr".

Rockpalast-Wunschnächte!

29.10.03: Es ist wieder soweit - die nächsten Rockpalast-Wunschnächte stehen an: Am 21./22. Dezember, 2.00 - 06.30 Uhr und am 28./29. Dezember, 1.40 - 06.30 Uhr (jew. Samstag auf Sonntag) könnt ihr euch dieses Mal komplette Rockpalast-Konzerte wünschen! Und zwar aus allen Konzerten, die der Rockpalast noch senden darf und kann. Von BAP stehen folgende Konzerte zur Auswahl:
- Loreley, 1982
- Markthalle Hamburg, 1981
- Music Dome Köln, 1999
- Sporthalle Oberwerth, 1996
- Grugahalle Essen, 1986
- Tote Brücke Euskirchen, 2001
Euren Wunsch könnt ihr auf der Rockpalast-Homepage abgeben.
(Danke Petra!!)

W.N. + Sheryl Crow bei "Top of the Pops"

31.10.03: Laut offizieller BAP-Homepage präsentieren W.N. + Sheryl Crow am morgigen Samstag (01.11.) in der Sendung "Top of the Pops" (RTL, 17.45 Uhr) unplugged den Song "It's so easy".

Hörprobe von "It's so easy" bei "JPC"!

16.10.03: Auf der Internetseite von "JPC" gibt es jetzt eine 30sekündige Hörprobe von "It's so easy" zum "Reinhören"...

W.N. und Sheryl Crow mit "It's so easy" im TV!

11.10.03: Am Samstag, den 18.Oktober 2003 werden Sheryl Crow + W.N. den Song "It's so easy" unplugged im TV präsentieren. Das alles geschieht vor dem Boxkampf Dariusz Michalczewski gegen Julio Cesar Gonzalez, der vom ZDF übertragen wird. Die Sendung beginnt gegen 22 Uhr und Wolfgang und Sheryl werden gegen 22.30 Uhr zu sehen und zu hören sein. Wolfgang wird auch beim Konzert von Sheryl Crow am 14. Dezember 2003 in Köln einige Songs live spielen!

Sheryl Crow stellt bei "TV Total" die Single "It's so easy" vor!

16.10.03: Am heutigen Donnerstag stellt Sheryl Crow in der Sendung "TV Total" die Single "It's so easy", die sie mit Wolfgang Niedecken aufgenommen hat (Siehe News vom 08. + 11.10.03!), vor. Beginn der Sendung: 22.15 Uhr auf "Pro Sieben". 

W.N. und Sheryl Crow mit "It's so easy" im TV!

11.10.03: Am Samstag, den 18.Oktober 2003 werden Sheryl Crow + W.N. den Song "It's so easy" unplugged im TV präsentieren. Das alles geschieht vor dem Boxkampf Dariusz Michalczewski gegen Julio Cesar Gonzalez, der vom ZDF übertragen wird. Die Sendung beginnt gegen 22 Uhr und Wolfgang und Sheryl werden gegen 22.30 Uhr zu sehen und zu hören sein. Wolfgang wird auch beim Konzert von Sheryl Crow am 14. Dezember 2003 in Köln einige Songs live spielen!

W.N. auf Sheryl Crow-Album und Maxi-Single-CD!

08.10.03: Am 20. Oktober 2003 erscheint das Album "The Very Best Of Sheryl Crow". Als Bonus-Track findet man darauf den Song "It's so easy" - feat. Wolfgang Niedecken! (Sheryl Crow im Duett mit W.N.! Im Original wird dieser Part von Don Henley gesungen.). Der Song wird übrigens am 20. Oktober auch auf einer Maxi-Single-CD erscheinen!!
(Danke Olli!!)

Jürgen Zöller & die Zappler live in Frankfurt!!!

30.09.03: Nach Beendigung der Aufnahmen zum neuen BAP-Album und dem Beginn der "SONX"-Tour 2004 wird etwas Zeit sein , so dass Jürgen Zöller & die Zappler wieder unterwegs sind: Am Mittwoch, den 22. Oktober 2003 spielen sie ab 20 Uhr im "Cooky's Club" in Frankfurt (Am Salzhaus 4). Wer also Lust und Laune auf Coversongs quer durch die Rock- und Popgeschichte von Aerosmith, Doobie Brothers, Johnny Guitar Watson, Joni Mitchell und vielen anderen hat, der ist zu diesem Event herzlich eingeladen. Es lohnt sich!!

W.N. als Kfz-Mechaniker...

30.09.03: WDR 2 schickte für "Die Aktion - Lehrstellen 2003" Stars an die Werkbank. Einen Tag lang gingen Prominente für WDR 2 in die Lehre, berichteten über ihre persönlichen Erfahrungen und räumten mit Vorurteilen auf. Wolfgang Niedecken war bei dieser Aktion als Kfz-Lehrling aktiv...

Signierstunde mit W.N.!

25.09.03: In der 16-seitigen Beilage zur "Cologne Night of Music" im heutigen EXPRESS findet sich das von Wolfgang Niedecken entworfene Plakatmotiv zu dieser Veranstaltung als Superposter zum "Rausnehmen, Sammeln und Unterterschreibenlassen": Am Samstag signiert Wolfgang dieses Poster im "studio dumont" (Köln, Breite Straße 72) von 12 - 13.30 Uhr!

"BAP - Viel passiert" - Das Buch zum Film!!

17.09.03: Was lange währt, wird endlich gut... Viele, viele Monate angekündigt, und jetzt kommt es endlich auf den Markt: "BAP - Viel passiert" - Das Buch zum BAP-Film. Alle Infos zum Buch findet ihr hier.

Karten für Konzert in Memmingen zu gewinnen!!

17.09.03: Der "virtuelle Marktplatz" "Memmingen online" verlost insgesamt vier Karten für das BAP-Konzert am 27. April in der Stadthalle Memmingen. Einsendeschluß der Antwort auf die "unglaublich schwere" Rätselfrage ist der 12. April  2004.

"Die größten Hits aller Zeiten"...

15.09.03: Ab sofort kann man beim Radiosender SWR1 Programmdirektor spielen und seine Wunschhits wählen. Aus allen eingegangenen Wunschlisten erstellt der Sender dann eine große Hörerhitparade, die in den Herbstferien vom 5. bis 8 November ausgestrahlt wird. Und die Teilnahme kann sich richtig lohnen. Denn alle Teilnehmenden, die bis zum 11. Oktober Ihre Lieblingshits gewählt haben, können ein Hymer-Reisemobil im Wert von 37.770 Euro gewinnen.
BAP ist übrigens bisher mit 25(!!) Songs vertreten!

Neue Merchandising-Produkte zur "Sonx"-Tour

12.09.03: Für diejenigen unter euch, die sich gerne mit dem passenden Outfit zu BAP-Konzerten ausstatten, gibt es ab dem 15.09.03 im "BAP-Büdchen" auf der offiziellen BAP-Homepage (www.bap.de) die neue Kollektion zur "Sonx"-Tour 2004!

"Sonx"-Tour 2004

12.09.03: Es ist soweit: Die Termine zur "Sonx"-Tour 2004 stehen fest!!! Die Tour beginnt am 25. März 2004 in Berlin und endet voraussichtlich am 8. Mai 2004 im Kölner Palladium. Im Sommer wird es dann noch Open Airs geben! Der Vorverkauf für die Tour beginnt am kommenden Montag (15. September 2003). Karten sind online über www.kvs-tickets.de oder telefonisch bei der Ticket-Hotline Tel:01805/587842 (0,12 Euro/min) erhältlich.

"Aus der Härte hinein ins Rohe"

11.09.03:In der heutigen Ausgabe vom "Kölner Stadtanzeiger" gibt es ein sehr ausführliches Interview mit Wolfgang, in dem er sich zum Beispiel zum neuen Album äußert!
Die vollständigen Termine zur Tour 2004 gibt es dann morgen!!
(Danke Bernhard!!)

Vorverkauf für BAP in Basel hat begonnen!

02.09.03: Zur Erinnerung: Wie in den News vom 18. Juli zu lesen, beginnt heute bei www.ticketcorner.ch der Vorverkauf für das Unplugged-Konzert von BAP in "kleiner Besetzung" (als Trio!!!) am 13. November 2003 bei der "AVO Session" in Basel!
Karten gibt es in drei Kategorien für 60,-, 80,- bzw. 100,- Schweizer Franken.

Jens äußert sich im "Stadtanzeiger"

28.08.03: In einem Interview im "Kölner Stadtanzeiger" äußert sich Jens Streifling über die Beweggründe seines Abschieds. Auch W.N. gibt in dieser Zeitung ein Statement zu dem gestrigen Artikel im EXPRESS ab.
(Danke Bernhard!!)

War ja klar, ...

27.08.03: ... daß der EXPRESS seinen "Beitrag" zum Thema "Streifling nicht mehr bei BAP" leisten mußte.... Zur Überschrift "Der Sängerkrieg von Köln" spare ich mir meinen Kommentar...

Jens Streifling nicht mehr bei BAP!

25.08.03: Laut Statement von Wolfgang Niedecken auf der offiziellen BAP-Homepage wird das neue BAP-Album im September ohne Jens Streifling eingespielt werden: "Wie schon befürchtet, hat es Jens leider dann doch von seinen ersten Höhner-Erfahrungen nicht mehr ins BAP-Camp zurückgetrieben. Ihr könnt mir glauben, ich bin Anfang Juni aus allen Wolken gefallen, keiner kann enttäuschter sein als ich, denn wir hatten wirklich eine phantastische Zeit miteinander..." Auch Sheryl Hackett wird ", wenn überhaupt, nur da auftauchen, wo wirklich weiblicher Chorgesang von Nöten ist, Percussion entfällt ganz – und sie wird diesmal übrigens auch nicht bei der Tour ... dabei sein, was aber keine Besetzungsänderung für alle Ewigkeiten sein muss." Ein Gastmusiker auf dem neuen Album wird voraussichtlich Julian Dawson sein, so zumindest die Bekanntgabe auf seiner Homepage: "I’ve been asked by Wolfgang Niedecken to help out in the studio on the next BAP recording (in Cologne, I think) also in September."
Der Tourstart wird übrigens am 25. März 2004 in der Columbiahalle in Berlin sein. Der Vorverkauf für die Tour wird am 15. September starten. 

Auch im HR: Wiederholung der Dokumentation "Niedecken und der liebe Gott"

03.08.03: Am Montag, den 4. August ab 15.05 Uhr zeigt nun auch der Hessische Rundfunk noch einmal die Dokumentation "Niedecken und der liebe Gott".
(Danke Doris!!)

Karlsruher "Das Fest" im TV!

29.07.03: Der SWR zeigt am 7. September (In der Nacht von Samstag auf Sonntag) in der Sendung "Ring frei Extra" ab 1.20 Uhr einen Mitschnitt vom diesjährigen "Das Fest" in Karlsruhe. Es bleibt zu hoffen, dass auch einige Songs von der "Verklärten Nacht" (siehe unten!) gezeigt werden!!
(Danke Kerstin!!)

Noch mehr Bilder von der "Verklärten Nacht"...

24.07.03: Auf der Homepage "www.happy-friends.de" findet ihr jetzt noch mehr Fotos von Greedy Bunch, Sheryl Hackett, W.N. und all den anderen Gästen dieses Events.
(Danke Susanne!!)

Bilder von der "Verklärten Nacht" mit "The Greedy Bunch", W.N. und Sheryl Hackett!

22.07.03: Das war eine Überraschung: Nicht nur Wolfgang Niedecken wirkte bei der "Verklärten Nacht" beim Karlsruher "Das Fest" (Mit den Songs "Mr. Bojangles", "Hungry Hearts" und "Verdamp lang her") mit, sondern auch Sheryl Hackett überzeugte wieder einmal wieder mit ihrer herausragenden Stimme! ("Chain of fools", Time after time", "You ought to know")
Bilder dieses Events findet ihr jetzt auf der Homepage von "KA-News".

BAP live in Basel!!

18.07.03: Das lange Warten hat ein Ende: BAP-Fans können noch dieses Jahr die Band live erleben!! Am 13. November 2003 spielen BAP in "kleiner Besetzung" ein Unplugged-Konzert bei der "AVO Session" in Basel! (Wer von der Band dabei sein wird, steht noch nicht fest.). Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt bei www.ticketcorner.ch am 2. September! 

Wiederholung der Dokumentation "Niedecken und der liebe Gott"

17.07.03: Am Sonntag, den 20. Juli ab 16.30 Uhr zeigt der WDR noch einmal die Dokumentation "Niedecken und der liebe Gott". Die Radio Bremen-Redakteure Marcus Behrens und Burkhard Rausch begleiteten für diesen Beitrag W.N. in die Kölner Südstadt und nach Marokko: "Sie waren am 11. September 2002 mit ihm in dem muslimisch geprägten Land, bei seinen Freunden, an ihm vertrauten Orten - weit weg von der aufgeregten Medien-Erinnerung an das Ereignis, und doch mittendrin in der Suche nach einer Erklärung."
Die Sendung wird am 23. Juli (Mittwoch) ab 9.15 Uhr wiederholt.

Der zweite Teil des Interviews mit Wolfgang Niedecken bei "Sport1"

17.07.03: Im zweiten Teil seines Interviews mit "Sport 1" erzählt Wolfgang zum Beispiel über einen FC-Fan in Marokko. Und auch nicht uninteressant: Wie denkt Wolfgang wirklich über Bayer Leverkusen?

Und noch eine allerletzte Chance: Benefiz-Auktion endet heute!!!

16.07.03: Noch bis heute 24 Uhr läuft die Benefizauktion, bei der ein von Jürgen Zöller handsigniertes Bassdrum-Fell, dass auf der "Tonfilm"-Tour gespielt wurde, für einen caritativen Zweck versteigert wird! Momentaner Auktionsstand: 155,55 Euro.
Mehr dazu auf der offiziellen Jürgen Zöller-Homepage!

Wolfgang Niedecken im "Sport1"-Interview

15.07.03: Auf der Internet-Seite von "Sport1" findet man heute den ersten Teil eines Interviews mit Wolfgang Niedecken, in dem er im "Team-Check" zum Beispiel über seine Begegnung mit seinem Fußball-Idol Hans Schäfer erzählt. Morgen folgt der zweite Teil dieses Interviews.
(Danke Wolfgang S. und Christian R.!!)

Allerletzte Chance...

15.07.03: Bedingt durch Rücksendungen aus Glasgow und Stirling können jetzt doch noch einmal 17 der begehrten Wolfgang Niedecken-Schottland-Tour-T-Shirts angeboten werden, die für die drei Auftritte von Wolfgang Niedecken in Schottland ("Spar wo du kannst- Get Grippit"-Scottish Tour 2003) in limitierter Auflage angefertigt wurden. Die Shirts sind 100% Baumwolle (Marke Fruit of the Loom) und noch in folgenden Größen erhältlich: S (drei Stück), M (vier Stück), L (sechs Stück) und XL (vier Stück). Preis pro Shirt: 25,- Euro (incl. Versand). Bezahlung per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto (Details bei Bestellung). Die Shirts werden nach Eingang des Geldes frei per Post verschickt. Bestellungen an folgende Adresse (auf deutsch oder englisch): tom.gerste@dundeecity.gov.uk

BAP beim ZMF...

15.07.03: Immer konkreter scheint ein Auftritt von BAP beim Freiburger Zelt-Musik-Festival zu werden. Zumindest kündigte Festivalchef Alexander Heisler die Band für das nächste Jahr an!
...und zum Thema Zelt-Musik-Fesival weiß die Badische Zeitung unter dem Titel "Wolfi kam nicht" Folgendes zu berichten: "Kurzfristig abgesagt hat BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken seinen Besuch bei der gestrigen Abschiedsgala. Wie er Festivalchef Alexander Heisler mitteilte, hat er am heutigen Montagmorgen Kinderdienst und muss den Nachwuchs fristgerecht zur Schule bringen. Doch aus der Bahn-Diaspora Freiburg hätte er nach Party-Ende keine Zugverbindung mehr in die Rheinmetropole Köln bekommen." ...
(Danke Klaus!!)

Benefiz-Auktion endet in einer Woche!!!

09.07.03: Wie bekannt wird aus Anlass der Eröffnung der Homepage  www.juergen-zoeller.com ein von Jürgen Zöller handsigniertes Bassdrum-Fell, dass auf der "Tonfilm"-Tour gespielt wurde, für einen caritativen Zweck versteigert! Wer noch mitsteigern will, hat dazu noch 1 Woche Gelegenheit. (Die Auktion endet am 16. Juli 2003 um 24 Uhr) Momentaner Auktionsstand: 100,- Euro.
Mehr dazu auf der offiziellen Jürgen Zöller-Homepage!

BAP im TV!

17.06.03: Am kommenden Samstag (12.Juli) wird im Schweizer Fernsehen SF DRS 2 in der Sendung "Weekend Music" ab 22 Uhr der Zusammenschnitt vom letztjährigen BAP-Konzert beim Heitere Open-Air in Zofingen wiederholt.
(Danke Klaus!!)

"The Greedy Bunch" und W.N. gemeinsam bei "Das Fest"

30.06.03: Laut der Örtlichen Tageszeitung "BNN" und der Karlsruher Stadtzeitung" wird Wolfgang Niedecken am 20. Juli ab 21 Uhr im Rahmen der Veranstaltung "Das Fest" in Karlsruhe als Gast beim Musik-Projekt "The Spirit Of Greedy Bunch Part II" mitwirken. Man darf gespannt sein!! Infos zu den Proben kann man sich ab dem 17. Juli hier ansehen - und -hören
(Danke Daniel!!)

Katjes "Rock'n Gums"

24.06.03: Das Warten auf die nächste BAP-Tour wird uns versüßt - mit Katjes "Rock'n Gums" zugunsten der Stiftung Nordoff/Robins Musiktherapie. Für "Rock'n Gums" haben sich BAP, MTV, Pur, Scorpions, die Stiftung und Katjes zusammengetan, um die Arbeit der Musiktherapeuten langfristig zu sichern.
Wolfgang Niedecken: "Die Arbeit der Nordoff/Robbins-Stiftung halten wir nach wie vor für unterstützenswert und unser Bandlogo für diese gute Sache zur Verfügung zu stellen, ist ja wohl das Mindeste!"
(Danke Stefan!!)

Benefiz-Auktion!!
Handsigniertes Bassdrum-Fell zu ersteigern!

17.06.03: Aus Anlass der Eröffnung der Homepage www.juergen-zoeller.com wird ein von Jürgen Zöller handsigniertes Bassdrum-Fell, dass auf der "Tonfilm"-Tour gespielt wurde, für einen caritativen Zweck versteigert! Die Auktion startet am 16. Juni 2003 und endet am 16. Juli 2003! Mehr dazu auf der offiziellen Jürgen Zöller-Homepage!

"Viel passiert" - Ein Muß für Fans...

20.06.03: Eine Kurz-Review des BAP-Films "Viel passiert" findet man in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift "Audio".
(Danke Klaus!!)

"German Open"...

05.06.03: Beim Radiosender "JUMP" gibt es zu Pfingsten unter dem Motto "German Open" jede Menge deutschsprachige Hits zu hören! Und das Musikprogramm kann von den Hörern bestimmt werden!  Denn JUMP sucht den beliebtesten deutschen Hit aller Zeiten! Die Top 20 gibt es am Pfingstmontag zu hören. Abgestimmt wird über das Internet und BAP ist momentan mit zwei Songs "Verdamp lang her", "Fortsetzung folgt") unter den Top Ten vertreten!
(Danke Olli!!)

Im "BAP-Bulli" durch Italien...

29.05.03: Die BAP-Fans Holger und Julian sind zwei Wochen in ihrem "BAP-Bulli" durch Italien gekurvt und haben viele interessante Erfahrungen gesammelt. Einige davon haben sie in Bild und Text festgehalten und als Tourtagebuch zusammengestellt. Mal ein ganz anderer Beitrag zum Thema BAP...

Jürgen Zöller - Website ist online!!

22.05.03: Es war höchste Zeit... und jetzt ist sie da: Die Offizielle Jürgen Zöller - Website! Wer in seinem musikalischen Leben schon soviel getrommelt hat, der hat was zu erzählen! Auf seiner Homepage erfahrt ihr vieles über den BAP-Drummer: Seine Biographie, eine Auflistung aller Tonträger, auf denen er mitgewirkt hat, Auskünfte über das Equipment, viele Fotos, seine  derzeitigen musikalischen Aktivitäten und vieles mehr! Aus Anlass der Eröffnung seiner Homepage wird demnächst für einen caritativen Zweck ein original Bassdrum-Fell, dass auf einer BAP-Tour gespielt wurde, zu ersteigern sein! Und: Am 7. Juni spielt Jürgen mit seiner Band "Die Zappler" beim "Höpfner Burgfest" in Karlsruhe! Schaut einfach mal rein: www.juergen-zoeller.de oder www.juergen-zoeller.com

"Musikexpress" über BAP-DVD

20.05.03: In der aktuellen Ausgabe des "Musikexpress" findet sich eine recht positive Kritik über die "BAP - Viel passiert"-DVD!

"Ode to Cologne" auch in Glasgow und Stirling!

13.05.03: Wie in den News vom 7. Mai mitgeteilt, wird am 6. Juni in Dundee/Schottland im "Contemporary Arts Cinema" der BAP-Film "Ode to Cologne" im  Rahmen des German Film Festivals gezeigt werden. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Film auch am 7.Juni in Glasgow im "Glasgow Film Theatre" und am 8. Juni in Stirling im "Macroberts Arts Centre" zu sehen sein. W.N. wird bei den Film-Vorstellungen anwesend sein und auch ein paar Songs unplugged spielen!
Zudem wird Wolfgang am 7. Juni beim EM-Qualifkationsspiel Schottland gegen Deutschland im Glasgower Hampden Park anwesend sein...
(Danke Thomas!!)

"Ode to Cologne" beim German Film Festival in Dundee!!!

07.05.03: Am 6. Juni wird in Dundee/Schottland im Rahmen des German Film Festivals auch der BAP-Film "Ode to Cologne" gezeigt werden. Laut unbestätigter Auskunft wird auch Wolfgang Niedecken anwesend sein! Falls sich also irgend jemand von euch zufälligerweise zu dieser Zeit in Schottland aufhalten sollte...
(Danke Thomas!!)

Wolfgang Niedecken und Streifling! bei "Cologne Night of Music"!!

07.05.03: Am 27. September werden bei der „Cologne Night of Music“ über 100 Bands und Solo-Künstler an über 100 verschiedenen Orten ein gigantisches Konzert geben. Und mit dabei ist laut Kölner Stadtanzeiger auch Wolfgang Niedecken und Jens Streifling mit seiner Band!! Außerdem mit dabei: Bläck Fööss, Wolfgang Niedecken, Basta, Ina Deter, Brings, Willy Ketzer mit Bigband, Gerd Köster, Klaus Lage, Köbes Underground, der Jugendchor St. Stephan, Paul Kuhn, die Paveier und die Schäl Sick Brass Band u.a.
Auch wenn das bislang einmalige Konzert erst im Herbst stattfindet, beginnt schon der Vorverkauf bei Köln-Ticket (0221-2801). Mehr Infos dazu auch im EXPRESS.

W.N. stellt Aufstiegs-Song vor!

28.04.03: Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bundesliga: Ein Sieg heute gegen den St. Pauli, und die Geißböcke könnten die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus feiern - und das ausgerechnet im heimischen RheinEnergieStadion. Wolfgang Niedecken wird dazu den offiziellen FC-Aufstiegs-Song zum Besten geben - all das im TV-Sender DSF ab 19.30 Uhr in HATTRICK LIVE !
(Danke Xavier!!)

"Viel passiert" auf Leinwand

25.04.03: . Im Rahmen der Wim- Wenders-Reihe zeigt das "Metropolis"-Kino in Hamburg (Dammtorstr. 30 a) heute von 21.15 Uhr an „Viel passiert - Der BAP-Film“. Eintritt: sechs Euro.

Gerd Köster, Frank Hocker und Helmut Krumminga live!!

16.04.03: Auch Helmut Krumminga ist in der BAP-freien Zeit aktiv: Am Freitag, den 9. Mai 2003 ab 20 Uhr tritt er mit Gerd Köster und Frank Hocker in der Gesamtschule Weilerswist (Martin-Luther-Straße 26 53919 Weilerswist) bei der 13. Veranstaltung der ArGe Kultur"fifty-fifty auf. ArGe Kultur"fifty-fifty" ist eine Aktion von Rolly Brings und der Gesamtschule Weilerswist. Die Künstler treten hier für die Hälfte ihrer Gage auf. Die andere Hälfte kommt den Schülern der Gesamtschule Weilerswist zu Gute, in dem in der Schule Dinge finanziert werden können, die sonst aus Budgetmangel entfallen müssten.
(Danke Schmahl!!)

"FC, jeff Jas!" - Die dritte Version!!!

08.04.03: Dann wollen wir mal auch hoffen, dass es zu einer Aufstiegsversion werden wird... Laut AMAZON erscheint am 28. April die dritte Version des FC-Songs "FC, Jeff Jas!". Auf dieser Single sind zudem der Radiomix von "Aff un zo" und ein Live-Mitschnitt von "Nix wie bessher" aus der KölnArena zu hören!

"HART aber fair"

01.04.03: Der WDR strahlt morgen Abend von 20.15 - 21.45 Uhr die Diskussions-Sendung "HART aber fair" mit dem Reizthema "Erst die Bomben, dann das Brot - Wie können wir helfen?" aus. Frank Plasberg diskutiert dieses Thema u.a. mit Monika Griefahn, SPD (Auswärtiger Ausschuss); Karl Lamers (ehemaliger außenpolitischer Sprecher der Union im Bundestag); einem Vertreter der Regierungs-Koalition; Wolfgang Niedecken (Gründer und Leadsänger "BAP"); Reinhard Schlagintweit (Vorsitzender UNICEF Deutschland); Dr. Claudia Kaminski (Kommunikation und Social Marketing Malteser-Hilfsdienst); Haig Simonian (Financial Times Deutschland); Dr. Jochen Hippler (Politikwissenschaftler).
(Danke Mattes!!)

BAP im Jahr 2004 beim Freiburger ZMF??

29.03.03: Wie bekannt trat W.N. am gestrigen Freitag beim Benefizkonzert für das Freiburger Zeltmusikfesival auf. In einem vorab mit der "Badischen Zeitung" geführten Interview erklärt Wolfgang auf den Hinweis, dass BAP bislang noch nicht auf diesem Festival gespielt haben: "Bisher nicht, aber es sieht so aus, als ob es 2004 klappen könnte." Für alle Freiburger BAP-Fans würde sicherlich ein großer Traum in Erfüllung gehen!!

"Dellbrücker Forum"

29.03.03: Laut der offiziellen BAP-Homepage ist Wolfgang Niedecken am Donnerstag, den 3. April, ab 20 Uhr zu Gast beim "Dellbrücker Forum". Thema dieser Diskussionsrunde ist "Wie widerständig ist die Kunst". Weitere Gäste sind der Regisseur Jürgen Flimm, der Kabarettist Wilfried Schmickler und Rolf Bringmann ("Mitternachtsspitzen")

"One eye open" mit Effendi Büchel

28.03.03: Wer mal wieder Effeni Büchel live erleben möchten, der hat dazu am 5. April 2003 die Gelegenheit: Er tritt als Gastmusiker am Akkordeon mit der Band "One eye open" im "Sojus 7" in Monheim (Zwischen Düsseldorf und Köln) auf. Auf der aktuellen CD der Band hat Effendi übrigens auch als Gastmusiker mitgewirkt! (Dezenter Hinweis am Rande: Bei den Erläuterungen zu dieser CD taucht sehr häufig der Name "Major" auf. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, sei bemerkt, dass es sich dabei nicht um Klaus Heuser handelt!)
(Danke Heiko!!)

Trailer zur "Viel passiert"-DVD

26.03.03: Auf der offiziellen BAP-Homepage ist der Trailer zur "Viel passiert"-DVD zu finden, die wie bekannt am 31. März auf den Markt kommen wird.

Lichtburg-Eröffnung

13.03.03:Bei der feierlichen Eröffnung der restaurierten "Lichtburg" in Essen (Bestens bekannt aus "Viel passiert - Der BAP-Film) am kommenden Sonntag (16.03.) ab 11 Uhr wird laut WDR2 auch Wolfgang Niedecken anwesend sein.
(Danke Bernd!!)

"Fortuna, jeff Jas!"

12.03.03:Auf der Homepage des SC Fortuna Köln Fanclubs "Südstadtleechter" gibt es eine Benefiz-Auktion, bei der ein von Wolfgang Niedecken signiertes FanT-Shirt ersteigert werden kann. Mit dieser Auktion soll der finanziell arg bebeutelte Oberliga-Verein unterstützt werden.
(Danke Matthias!!)

Verleihung des "Deutscher Bücherpreises"

12.03.03: Zum Auftakt der Leipziger Buchmesse wird am 20. März zum zweiten Mal der Deutsche Bücherpreis verliehen. Im Gala-Showprogramm wird u.a. W.N. zwei Stücke unplugged vortragen! Die Gala wird ab 20.15 Uhr 3SAT und ab 22.05 Uhr der MDR in ihrem TV-Programm austrahlen!

W.N. stellt Köln vor

06.03.03: In der Jubiläumsausgabe des ADAC-Reisemagazins "Deutschland entdecken" zeigen Prominente wie der TV-Journalist Ulrich Wickert, die Schauspielerin Michaela May, Ex-Fußballer Marco Bode oder Wolfgang Niedecken "ihre" Städte von der individuellen Seite... Erhältlich ist das Heft (über 240 Seiten) ab sofort für 7,80 Euro im Zeitschriften- und Buchhandel sowie in allen ADAC-Geschäftsstellen.
(Danke Stefan!!)

Tickets für "5 vor Zelt" zu gewinnen!!

05.03.03: Für die Benefiz-Veranstaltung "5 vor Zelt", bei der auch Wolfgang Niedecken auftreten wird (siehe News vom 20.02.), werden von "Ticket", der kostenlosen Beilage der Badischen Zeitung, 3 x 2 Karten verlost! Einfach die Gewinnspiel-Hotline 0190 50 55 61 anfrufen, das Stichwort "ZMF-Nacht", den Namen, die Adresse und Telefonnummer nennen und hoffen... Anrufschluss ist Sonntag, 9. März, um 24 Uhr.
(Danke Klaus!!)

"Viel passiert" bei Amazon

28.02.03: Der BAP-Film "Viel passiert" kann ab jetzt bei AMAZON auf DVD vorbestellt werden. Die DVD wird dann am 31. März verschickt werden.

Kolumne von W.N.

26.02.03: Auf der Homepage von Gerhard Schröder ist eine Kolumne von Wolfgang Niedecken, in der er Stellung zur Irakpolitik der Bundesregierung bezieht, zu finden.
(Danke Katharina!!)

W.N. bei "Bücherbutt"

23.02.03: Laut offizieller BAP-Homepage wird Wolfgang Niedecken am 20. März 2003 ab 18 Uhr in der MDR-Sendung "Bücherbutt" zu Gast sein. Er wird dort unter anderem zwei Stücke unplugged spielen!
(Danke Susanne!!)

"Viel passiert - der BAP-Film"-DVD am 31. März!!

21.02.03: Laut EMI-Homepage wird die DVD bzw. das Video zum BAP-Film "Viel passiert" am 31. März im Handel erhältlich sein!
(Danke Jörg!!)

Fotos von der "Sackjeseech Party 2003"

20.02.03: Auf der Homepage von Brigitte Kuehn findet ihr ab sofort sehr schöne Fotos von der "Sackjeseech Party 2003" am 15. Februar, bei der auch Helmut Krumminga, Mario Argandona und Jens Streifling in der Sackjeseech-Band mitwirkten.
Auf der offiziellen "Sackjeseech"-Homepage findet ihr zudem noch mehr Fotos und viele Infos zu diseem Event!!

(Danke Brigitte!!)

"5 vor Zelt" - Benefizkonzert mit W.N.

20.02.03: Das Zelt-Musik-Festival präsentiert am 28. März im Freiburger Konzerthaus eine Freiburg-Nacht unter dem Motto: "5 vor Zelt". An diesem Abend wird auch Wolfgang Niedecken für das Weiterleben des ZMF singen! Von jeder Eintrittskarte (zwischen 17 und 25 Euro) wird ein Euro für das Tiergehege "Mundenhof" gespendet. Gegen 23.30 Uhr steigt im Foyer eine Party mit Shaddy (Phat.industries), Agent Schwiech (TagEins, Waldsee) und Raphael Heidepriem. Partykarten an der Abendkasse für vier Euro.
(Danke Klaus!!)

17.02.03: Voraussichtlich im März startet der Rockpalast mit einer DVD-Edition.Die ersten fünf Titel der Edition sind so gut wie produktionsreif. Mit dabei eine Doppel-DVD, die die Konzerte von Rory Gallagher im WDR-Studio L am 6. Oktober 1976 und das legendäre Eröffnungskonzert der ersten Eurovisions- Rockpalast-Nacht in der Grugahalle Essen am 23. Juli 1977 enthält. Dazu alle Jam-Sessions, die Rory im Rockpalast gespielt hat. Auch die vom Loreley-Rockpalast mit Wolfgang Niedecken, Klaus "Major" Heuser und Schmal Boecker! Alle wichtigen Infos findet ihr auf der "Rockpalast"-Homepage.

W.N. und die "Zeugen Yeboahs"

16.02.03: Anlässlich des Zweitliga-Spitzenspiels "Frankfurt gegen Köln" bringt der EXPRESS in seiner heutigen Ausgabe einen längeren Artikel mit einem Interview mit W.N., der am Montag auch in Frankfurt sein wird...  Ganz nebenbei: Wolfgang's Aufstiegstipp: Köln, Freiburg und Frankfurt...

"Övverall" erreicht Goldstatus!!

15.02.03: Gratulation!! Mit 25.000 verkauften Einheiten hat die DVD/VHS "Övverall" nun Goldstatus erreicht!!
(Danke www.bap.de !!)

Fotos vom Friedensschiff!

07.02.03: Auf der Homepage www.taunushills.de findet ihr viele Fotos vom Soundcheck und vom Auftritt von W.N., Jens Streifling, Helmut Krumminga, Gerd Köster und Frank Hocker bei der Aktion "Kölner Signal - Nicht in unserem Namen!" auf dem Friedensschiff (Siehe News vom 15.01.03).
Auf dieser Homepage findet ihr zudem unter anderem etliche Bilder von Helmut Krumminga mit G. Köster und F. Hocker vom "Limelight"-Konzert und eine kleine Streifling-Seite!
(Danke Brigitte!!)
Weitere Fotos von dem Auftritt bei dieser Aktion findet ihr weiterhin bei www.koelsch-rock.de !!

"Direkt ins Blut" mit Helmut Krumminga...

05.02.03: Am 31. Januar 2003 ist die Unplugged-Live-DVD "Direkt ins Blut" von Wolf Maahn auf den Markt gekommen. Es handelt sich dabei um einen Konzert-Mitschnitt aus dem Jahr 1993. Mit dabei: Helmut Krumminga!! Die DVD kann bei www.jpc.de bestellt werden. (Die  CD, die schon seit Januar 1994 auf dem Markt ist, gibt es zur Zeit günstig bei www.amazon.de!)
(Danke Steffen!!) 

04.02.03: Es gibt neue "Streifling!"-Tourdaten: Jens wird auch in Koblenz im "Café Hahn" Station machen! Und der Termin im Kölner "Prime Club", der ist nun doch bestätigt!

04.02.03: Es ist soweit: Die Gewinner von 10 x 2 Karten für die Live-Präsentation des Albums "Hurricane" stehen fest! Sie werden umgehend eine Benachrichtigungs-Mail mit allen wichtigen Infos erhalten. Jens gratuliert allen Gewinnern ganz herzlich!
Weiteres auf der Streifling!-Gewinnspiel-Seite!

W.N. bei "VETRO"

01.02.03: Am Samstag, den 8. Februar ist Wolfgang Niedecken von 10.30 - 11 Uhr in der Sendung "VETRO"  des WDR zu Gast. Das Thema der Sendung lautet: "Mit Rock gegen Krieg?" Wiederholungstermin: 9. Februar von 9.30 - 10 Uhr.
(Danke www.bap.de !!)

28.01.03: Anlässlich der Veröffentlichung des Albums "Hurricane" wird am 24. März in der Nähe von Bonn ein Präsentations-Gig stattfinden und 20 Fans haben die Gelegenheit dabei zu sein! Wie ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf der Streifling!-Seite.
Außerdem findet ihr dort auch die aktuellen Tour-Daten. Das Konzert im Kölner Prime-Club mußte vorerst aus dem Tourplan genommen werden. Es wird aber auf jeden Fall ein Konzert in Köln geben!
(Danke Jens!!)

"Thomas Schwab & Band unplugged" mit Sheryl Hackett!

28.01.03: Thomas Schwab und Band spielen am 16. März 2003 unplugged in der Europahalle Trier. Und Sheryl Hackett wird nach ihrem Debut bei den "Christmas Moments" wieder mit von der Partie sein!
Tickets sind ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen und unter der Hotline 06531/94407 erhältlich.

Cover und Songs des "Hurricane"-Albums

25.01.03: Nachdem gestern die "Streifling!"-Seite eine "Auffrischung" erfahren hat und auf der Tonträger-Seite das Cover des "Hurricane"-Albums, welches am 24. März auf den Markt kommen wird, seinen Platz gefunden hat, findet ihr seit heute ebenfalls auf der Tonträger-Seite eine Auflistung der 13 Songs, die voraussichtlich auf das Album kommen werden.
(Danke Jens!!)

"Streifling!"-Gewinnspiel!

24.01.03: Die Internet-Homepage Stadtmagazine.de verlost demnächst zur Veröffentlichung von Single "Julie" und Album "Hurricane" jeweils 10 Exemplare der Single und der CD. Ab 1. Februar findet Ihr unter der Rubrik „Gewinnspiele“ der Stadtmagazine.de-Homepage nähere Infos.

"Streifling!"-News"!!

23.01.03: Am 23. Februar strahlt Radio Bonn/Rhein-Sieg von 10 - 11 Uhr (auch live im Internet!!) ein Interview mit Jens Streifling aus. In dieser Sendung wird natürlich auch die Single "Julie" vorgestellt und Jens spielt einen Song unplugged!!
Am 26. Februar dann ist Jens von 17 - 18 Uhr in der Sendung "GIGA" beim TV-Sender NBC zu Gast!
Übrigens: Ab heute findet ihr auf der "Streifling!"-Seite hier auf der Homepage eine Hörprobe vom Single-Bonustrack "Sweet Dreams"!!!

"Künstler beim Kanzler"

21.01.03: Aus dem aktuellen SPIEGEL: "So schnell kann ein Termin beim Kanzler klappen. Erst vor einer Woche hatte der Heidelberger Plakatkünstler Klaus Staeck eine kurze Begegnung mit Gerhard Schröder ... . Von ihm wissen wollte er nur eins, stellvertretend für viele seiner Künstlerkollegen: Wie viel Verlass ist auf des Kanzlers Nein zum Irak-Krieg? Der Kanzler schaltete schnell und schaufelte seinen Terminplan frei, um sich nur eine Woche später zwei Stunden lang rund 20 Gästen aus Kunst und Wissenschaft zu einem "Gedankenaustausch" zu stellen, die Staecks "Aktion für mehr Demokratie" aussuchen durfte." Mit dabei auch Wolfgang Niedecken.... Mehr dazu in der Online-Ausgabe des "SPIEGELs".
(Danke Petra!!)

Die Presse über das "Kölner Signal"

20.01.03: Der "Kölner EXPRESS" und der "Kölner Stadtanzeiger" berichten heute über die gestrige Aktion gegen einen Krieg gegen den Irak. Helmut Krumminga, Jens Streifling und Wolfgang Niedecken spielten bei dieser Aktion (siehe News vom 15. Januar!) den Song "Sulang du spills".
(Danke Christoph!!)


(aus "Der Sonntag, 19.01.03)

"Der Sonntag" bei... Jürgen Zöller

20.01.03: Die Karlsruher Sonntagszeitung "Der Sonntag" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe in einem halbseitigen Artikel über Jürgen Zöller, sein musikalisches Wirken und sein Leben in Karlsruhe. (zum Lesen des Artikels einfach die beiden Bilder anklicken..)
(Danke Werner!!)

"Nicht in unserem Namen!"

15.01.03: "Gegen einen möglichen Krieg im Irak wollen sich am kommenden Sonntag eine Initiative von engagierten Kölnern, unter Ihnen Wolfgang Niedecken und Jens Streifling, stark machen. Ihre Idee: Da alle Menschen in einem Boot sitzen, laden sie auf ein Friedensschiff ein - in diesem Fall auf die „MS Enterprise“. Unter dem Motto „Nicht in unserem Namen!“ werden zahlreiche Künstler auftreten und sich gegen einen Irak-Krieg aussprechen.
Auftakt ist um 13 Uhr am Anleger unterhalb der Deutzer Brücke, Leinen los zur Sieben-Brücken-Fahrt heißt es um 14 Uhr. Tickets zum Preis von 25 Euro gibt es ab Donnerstag bei Köln-Ticket, allerdings nur 230 Stück!!! Mehr Infos dazu findet ihr im Kölner Stadtanzeiger.
Nachtrag: Laut www.bap.de wird am Sonntag auch Helmut Krumminga dabei sein und mit Wolfgang und Jens einen neuen BAP-Song spielen, der zwar erst für das neue Album vorgesehen ist, aber "so gut passt, dass er einfach gespielt werden muss"!
Einlass am Sonntag wird übrigens ab 13.45 Uhr sein. Für alle, die keine Tickets mehr ergattern können wird es ab 13 Uhr auch ein musikalisches Rahmenprogramm auf einer Bühne am Anleger geben, u.a. mit Klaus dem Geiger, Köbes Underground und den Magic Street Voices (Programmänderungen möglich, da sehr kurzfristig).

EXPRESS-Aktion zum Videodreh von "Julie"!

14.01.03: Jens Streifling dreht am 1. und 2. Februar das Video zu seiner Single-Auskopplung "Julie". Dazu plant er gemeinsam mit dem EXPRESS eine ganz spezielle Aktion: Für den Videodreh wird noch eine "Julie" gesucht!! Alles wichtige hierzu findet ihtr auf der "Streifling!"-Seite!

BAP-TV-Termin bei "3SAT"

14.01.03: "3SAT" wiederholt am kommenden Samstag (18. Januar) ab 14.45 Uhr den Beitrag "Wolfgang Niedecken und der liebe Gott". Für alle unter euch, die die Erstausstrahlung verpasst haben, die Gelegenheit!
Danke Marc!!)

"Julie" kann schon vorbestellt werden!

12.01.03: "JPC" bietet bereits schon jetzt die Möglichkeit, die erste Single-Auskopplung "Julie" von Jens Streifling's Solo-Album "Hurricane" vorzubestellen!. Die Single wird dann am Veröffentlichungstag (24. Februar) ausgeliefert! Eine Hörprobe von diesem Song findet ihr hier auf der Homepage!