News-Ecke

#leavenoonebehind
- „Lasst uns Köln zu einem sicheren Hafen machen!“

06.04.20: "Es gibt noch reichlich Probleme außerhalb der Corona-Krise. Und so engagieren sich einige Dutzend Kölner Musiker, Schauspieler und andere Prominente in einem offenen Brief und einer Video-Botschaft an Oberbürgermeisterin Henriette Reker für die Aufnahme von Geflüchteten aus dem Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos. Dort teilen sich derzeit 167 Menschen eine Toilette, 242 eine Dusche und 3000 einen Wasserhahn.": „Dies ist eine Videobotschaft an die Oberbürgermeisterin Kölns.
Wir unterstützen die Seebrücke Köln in ihrer Forderung. Köln war für uns immer ein sicherer Hafen. Köln kann und sollte ein sicherer Hafen für Geflüchtete sein.
Wir wollen gemeinsam für Solidarität einstehen. Gemeinsam für Solidarität mit Moria und allen anderen Lagern für Geflüchtete. Lasst uns gemeinsam helfen. „

Youtube-Video                             Artikel im "Kölner Stadtanzeiger"