News-Ecke

W.N. liest „Die Heinzelmännchen von Köln“

22.06.20: "Im Rahmen unserer Solidaraktion #traeumenhelfen liest BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken aus „Die Heinzelmännchen von Köln“ von August Kopisch vor. Diese Erzählung hat ihm sein Mutter schon als kleines Kind vorgelesen - entsprechend ramponiert sieht das kleine Büchlein auch schon aus! Wir danken dem Thienemann-Esslinger Verlag für die freundliche Genehmigung!
Zusammen mit verschiedenen Prominenten bringen die #germandoctors während der Corona-Krise zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten in die Kinderzimmer der Republik. Die Geschichten der prominenten Vorleserinnen und Vorleser helfen gleich doppelt beim Träumen: Sie bringen Abwechslung in den durch die Kontaktsperre stark veränderten Alltag der Kinder in Deutschland und helfen ihnen beim Einschlafen. Die Spenden erfüllen in den Projektregionen der German Doctors den derzeit einzigen Traum vieler Familien: Ausreichende Nahrungsmittel, um nicht hungern zu müssen."

https://www.german-doctors.de/de/traeumen-helfen

Danke für denTipp, Gilla!