News-Ecke

Das „Kölsch Rock“-Magazin zeigt die Bedeutung Kölns als Musikmetropole

16.12.20: "Kölsch Rock" erschien im Februar 1981 und dokumentierte all das, was sich zu diesem Zeitpunkt in der enorm boomenden Musikstadt Köln abspielte. Dieses Magazin erscheint nun im Faksimile neu. Wer es heute noch mal liest, wird feststellen, dass seinerzeit Jürgen Zeltinger der ganz große Star der "Kölner Szene" war, dass die Bläck Fööss wie Mentoren über allem schwebten und Wolfgang Niedeckens Karriere zu diesem Zeitpunkt langsam Fahrt aufnahm. Es ist eine authentische Zeitreise in eine fern anmutende Epoche, die in Vergessenheit zu geraten droht. Der Inhalt wurde originalgetreu reproduziert, die Digitalisierung ermöglichte es allerdings Korrekturen auszuführen und im Inhalt farbig zu arbeiten. Das verwendete Papier ist von höchster Qualität und wird die nächsten 40 Jahre überstehen. "Kölsch Rock" schlug 1981 wie eine Bombe ein. Es wurden mehr als 13.000 Exemplare im Handel verkauft. Das Magazin war zudem der Startschuss für die "Edition Steffan", einem Verlag, der in 40 Jahren immer wieder mit publizistischen Highlights aufwarten konnte." Portofrei bestellbar z.B. im "Beck-Shop"

Artikel im EXPRESS