News-Ecke

„Schoog im Dialog“ mit W.N. am 19. November'23 !

16.03.23:  "Schoog im Dialog", so heißt eine neue Reihe, in der Bernadette Schoog ab Frühjahr 2023 vier Mal im Jahr prominente Gäste zum Gespräch ins Kurhaus bitten wird. Seit vielen Jahren führt die frühere ARD/SWR-Moderatorin und Autorin Gesprächsreihen mit interessanten Gästen an verschiedenen Orten. Wir freuen uns, dass wir jetzt dieses Format auch in Baden-Baden anbieten können. Jeweils eine spannende Persönlichkeit wird von Bernadette Schoog auf der Bühne exklusiv vor Publikum zu ihrem Leben, ihren Visionen, ihren Ideen, ihren Prägungen, ihren Gedanken, etc. befragt. Ihre Gäste schätzen die vertrauensvolle und anregende Art, mit der Bernadette Schoog sich mit ihnen jeweils zum gut neunzigminütigen Gespräch trifft, das viel über die Persönlichkeiten hinter ihren Funktionen erzählt. Ein hautnahes Erlebnis mit einer prominenten Person, einer einfühlsamen Gesprächsführerin – und das alles in einem wunderschönen Ambiente.

Zu Gast bei Bernadette Schoog in Baden-Baden ist Wolfgang Niedecken. Der Künstler Niedecken ist ein Phänomen: 72 Jahre jung und nach wie vor ist die Bühne sein Zuhause. 1976 gründete er die Kölsch-Rock-Band BAP und feierte mit ihr über die Jahre unglaubliche Erfolge. Seine Texte waren und sind das Fundament des Erfolgs von BAP, die als Kölner Band in die Annalen der deutschen Rockgeschichte eingegangen sind.

Der Künstler Niedecken bezeichnet sich selbst als melancholische Frohnatur, der neben der Musik immer auch gemalt hat und in wichtigen Museen und Galerien ausgestellt worden ist. Seine Memoiren hat er im Prinzip gleich zwei Mal geschrieben, vor und nach der großen lebensbedrohenden Zäsur "Schlaganfall". Er hat die kölsche Sprache bis nach Afrika und China getragen, engagiert sich schon lange mit "Rebound" für traumatisierte Kinder, die als Kindersoldaten und Kinderprostituierte eingesetzt worden sind.
Und er ist immer noch und immer wieder auf Tour, mit Niedeckens BAP oder im kleineren Rahmen

Tickets

Vielen Dank für den Tipp, Jens L.!