BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Aachen, 30. März 2009
Eurogress

Fotos und ein Bericht von Ralf Simon

.

Hey, eine nette Geburtstagsparty war das! Nein, nicht meine eigene, sondern die des BAP-Chefs Wolfgang Niedecken. Meine Lieblingskapelle ließ es sich nicht nehmen, Wolfgangs Geburtstag im Aachener Eurogress mit einem Konzert zu feiern. Für mich war es etwas besonderes angesichts der Tatsache, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meine letzten Konzerte vorher so zu planen, dass dieses Aachener Konzert mein 50. mit BAP wurde!

So war sich dann auch eine Schar von ein paar "Unheilbaren" aus Köln und Aachen nicht zu schade, eine Kleinigkeit zur Geburtstagsparty
beizusteuern: wir haben gleich nach "Songs sinn dräume" ein "Happy Birthday" angestimmt. Zwei Gesangslager im Publikum wurden durch Helmut Krumminga (Gitarre) und Michael Nass (Keyboard) musikalisch auf Spur gebracht. Danke, Jungs! Und dann ging es einstimmig mit einem Meer von Leuchtstäben (Knicklichtern) stimmungsvoll weiter. Ok, Wolfgang fand es vielleicht nicht gut, dass hunderte von den Dingern auf die Bühne flogen (die Crew hat dann auch während "Nemm mich met" fleißig gefegt), an so 'nem Tag musst Du da aber durch! Auf jeden Fall waren für "Do kanns zaubere" noch genügend Knicklichter im Saal vorhanden, sodass neben den Handies zwar weniger Wunderkerzen brannten, aber trotzdem der Saal schön mit Knicklichtern illuminiert war.

Ansonsten ein von der Setliste hervorragendes Konzert: mit dem Chuck Berry-Song "Johnny Be Good" am Ende des regulären Konzertes. Als Special Guest kam zu "Verdamp lang her" auch noch Julian Dawson mit auf die
Bühne: folglich wurden "Verdamp lang her" und "Für immer jung" im kölsch-englischen Duett gesungen ... 3 std 25 min geballte Musik ... ich hoffe, dass Wolfgang seine Geburtstagsparty bei uns hier ich Aachen gefallen hat!!!

Für mich war mein 50. BAP-Konzert in jedem Fall ein tolles, unvergessliches Ergebnis! So hat mir kurz nach dem Konzert Wolfgangs "Geheimrat" Oliver Kobold gesagt, dass er von all den auch schon vor dem Konzert übermittelten Glückwünschen und Geschenken und auch von dem Knicklichter-Ständchen sehr angetan war ... das wiederum merkte man ihm schon während des Konzertes an und kann es auch auf dem im mp3-Format zur Verfügung stehenden Konzert immer wieder nachhören!

Nachzulesen auch auf http://blog.ralf-simon.de/2009/03/31/geburtstagsparty/ ...