BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Alzey, 23. August 2006
Schloßhof

Fotos von Lars Windfelder

Fotos von Marcus Hujo

Ein Bericht von "Lili"

Et wohr schööööön beim 'Autobahnkreuz' (O-Ton WN) über Alzey .. 'die Stadt die, so WN Alzey-t-bereit- ist'!
Die Bühne war direkt an der Schlossmauer vor DEM Baum *grins*
aufgebaut-hatte was von Ritterspielen..und der Elferrat (Sanis, laut WN) hatte sich rechts und links zum Schloss auf ner Empore hindrappiert.
Die Security war zwar etwas heftig 'drauf, von wegen-wenn man mal aufm
Gelände is, dürfte man net mehr zum Auto geh'n, das um die Ecke geparkt war usw. aber sonst war alles OK.
Die Show startete bei bestem Sommerwetter etwas nach 20h und endete um 23:30
Uhr..mir scheint, BAP wollen sich mit nem 4-Stunden-Konzert selber toppen  ;-)
Zöllis Gesangspart wird immer ausgedehnter und besser und Wolfgang rockte
mit Power die, wieder leicht abgeänderte Setlist gnadenlos 'runter *WOW*
Auch Helmut wieder...ZUCKER!!! *zwinker*
Nur Triptychon felht da noch im Repertoire...
Ey, und was geeeeht?
Die Backliner gaben sich op Bühn vorm Gig die Grappa-Kante!!!
Als eigentlich die Verabschiedung dann schon vorüber war, beratschlagte sich Wolfgang mit seinen Jungs vor den Fans. Sodann wurde noch ein 'Abschiedsset' drangehängt, wobei WN eeeendlich auch den Song mit dem 'Kölschdiplom' ankündigte!!
Wie war das doch gleich mit der BLOTWOOSCH???? :-) Hatte dafür ein Plakat mit dem Schriftzug 'Blotwoosch' 'drauf gemalt und just in dem Moment, als Wolfgang bei dem Part beim Erzählen angelangt war, von wegen 'mehr Fleisch im Kölschen' ans sch' und ein Beispiel nennen wollte, hielt ich das Plakat hoch und er las 'Blotwoosch' ab *gröl* Kam mir vor wie ein Teleprompter ;-)
Er bedankte sich für die hervorragende Mitarbeit von wegen: 'im Kölschen
gibt es nix sinnlicheres als Blotwoosch' und schmiss sich dabei fast weg. Hat schon Spass gemacht und kam supi!!! Hab dafür auch ein imaginäres 'Fleisskärtchen' von ihm bekommen :-)
Lieve Jrööß an die ruut-wiess-blau-querjestriefte Frau sabmz mit Sohnemann!