BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Berlin, 7. März 2010
Schloßparktheater

Fotos und ein Bericht von "Kölsch 1000"

.

 

Leider nur 2. Reihe, aber ich hatte super Aussichten! Toller Abend, nette Leute und viele bekannte Gesichter! Mal ganz abgesehen davon, das man(n) sich sofort heimisch fühlt, egal wo man(n) gerade ist!
Der vertraute Gruß, der Blickkontakt, das funzt auch noch in der 2. Reihe!
Die Setliste war unverändert, das war auch gut so, denn ich freute mich schon ungemein auf einige Sonx,
die ich noch nie live-live gehört hatte! Einige Sonx dagegen hatten wir ja im letzten Jahr zur Generalprobe im April (den 18.) bei der TAZ Gala schon gehört! Gespannt wartete ich auf "Eez steht in Manhattan", wie würde es klingen in dieser Besetzung? "Jupp" "Gröön en Platania", man is das lange her!
Rhani malte Klangteppiche, die Gänsehaut fabrizierten, Anne spielte nicht nur Geige und dann die Überraschung, die keine mehr war, weil ............., wir hatten Michael Nass schon längst entdeckt!

- Karl Heinz Buhr
- Zwei Päädsköpp ahm Nümaat
- Blonde Mohikaner
- Hungry Heart

waren die Stücke, die sie gemeinsam zellebrierten! Das Keybord war ein Theaterflügel und Anne griff zur Mandoline, Bratsche und zum Akkordeon! Wolfgang plauderte drauf los und erzählte Geschichten in einer Art, wie ich sie lange nicht gehört hatte und so wurde die Bühne zur Couch auf der wir saßen und lauschten!

Die Zeit verging viel zu schnell und nach "Hundertmohl" war es .............schluß, aus, vorbei!