BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Crailsheim 4. April 2004
Großsporthalle

Ein Bericht von Chrischi

Mein Warm up-Konzert der SONX-Hallentour... Alte, aber jungebliebene Bekannte vor der noch geschlossenen Hallentüre. Das Wetter paßt sich der Umgebung an: Eine ziemlich trister Ort muß dieses Crailsheim sein... ...und als Konzert-Location eine Uralt-"Großsporthalle". An der Wand der "dezente" Hinweis: "Rauverbot - Bei Missachtung Hallenverweis!! Etwas Licht bringt da die Nachricht, dass mein SC Freiburg einen Punkt beim Spitzenreiter Werder Bremen geholt hat, aber wieder zurück zum Rock'nRoll:
Die Halle ist ganz gut gefüllt, obwohl da schon noch etwas mehr Leute reingegangen wären... Diejenigen, die nicht da waren, haben allerdings ein sehr gelungenes, rundum stimmiges Konzert verpasst:
Für Spannung sorgen alte Songs in neuem Gewand. Ganz in der Tradition von Bob Dylan,  Eine wunderschöne Version von "Do kanns zaubere" und unglaublich rockig kommt "Wo bess du hück Naach, Marie?" daher. Die neuen SONX-Titel scheinen bei einem größeren Teil des Publikums bekannt zu sein, so dass auch bei diesen kräftig "mitgerockt" wird.
Mir als altem Romantiker hätte ein weniger verspieltes "Für Maria" zwar besser gefallen, aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmackssache...
Mein Fazit: Wenn drei Stunden so schnell vergehen, dann ist das der untrügliche Nachweis für ein rundum stimmiges Konzert-Programm!

Und was noch zu erwähnen wäre: Martina und Susanne - der Geschichte mit dem zweiten McDonalds werden wir nachgehen müssen...!

Und zu guter Letzt: Mannheim kann kommen. Ich freu mich drauf!