BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Erlangen, 3. Dezember 2001

Ein Bericht von E.S.

Die Halle war gut besucht. Fast pünktlich begann das Konzert dann auch. Leider war der Sound anfangs miserabel, was sich jedoch mit zunehmender Dauer jedoch teilweise zum Positiven änderte. Allerdings sollte man dem Mann am Mixer noch Bescheid geben, dass auch ein Keyboarder auf der Bühne mitspielt. Bei 80% der Songs war er leider NICHT zu hören, was dazu führte dass alles zu "gitarrenlastig" und damit nach einer gewissen Zeit langweilig klang. Gott sei Dank setzte Jens noch einige andere Soundakzente mit seinem Gebläse. Aber die Gitarrensoli waren eindeutig zu viel und zu ähnlich! Die Songauswahl war recht gut gemischt; die Stimmung der Zuhörer war stets gut. Toll der 3-er Block mit Bahnhofskino... Leider fehlten jedoch einige meines Erachtens wichtige Lieder. Ein BAP-Konzert ohne "Helfe kann der keiner" sollte verboten werden, aber was soll`s. Es war trotzdem suuuper!!!