BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Fulda, 23. August 2002

Ein Bericht von Tobias Wilken

Vorab: Das Konzert war eine einzige Überraschung und lief unter den Stichwörtern Spielfreude, Programm umstellen und Publikum loben statt. Tja, Hück ess sing Band en der Stadt. 3 Jahre ist es jetzt her, das die Jungs in Fulda waren. Wolfgang sagte auch kurz vor Schluß des Gigs, das die Akkustik in der Richthalle wohl nicht so toll war, aber doch alle ihren Spaß gehabt haben. Die Band war schon lange vor Konzertbeginn zu bewundern. Man sah sie um die Bühne herum laufen und konnte beim Soundcheck zuhören und z.T. auch sehen. Fans, die schon ganz ganz früh da waren (Christa *grins*), bekamen auch Fotos und Autogramme. Leider war ich nicht einer dieser Glücklichen. Die Location an sich war herrlich. Im Hof des Stadtschlosses, zwischen alten barocken Gebäuden. Der Wettergott erwies sich auch als gnädig; es war warm und die Sonne schien. Das tat natürlich der Stimmung gut, von der die Band offensichtlich angetan war. Wie angesprochen stellten die Jungs ihr Programm fast komplett um. Es ging los mit ,,Irjenden Rock’n Roll Band“, was sofort zündete. Über den weiteren Verlauf wäre es öde zu erzählen, aber dieses Konzert erinnerte garantiert nicht an ein Konzert der Aff un zo - Tour, was ja bei den anderen Konzerten bemängelt wurde. Gefreut habe ich mich über ,,Wie ne Stein“, welches in einer absolut geilen Version daherkam. Auch,,Arsch huh“ kam mächtig gut an. Dagegen hätte ich liebend gerne mal ,,Sichel vum Mohnd’’ live gehört. Na ja, man kann nit alles hann. Grüßen möchte ich an dieser Stelle schon mal das nette Ehepaar, das neben uns stand. Die zwei haben für ,,Denn mer sinn widder wer’’ kleine Deutschlandfahnen mitgebracht. ,,...schwenke schwarz, rot und jold“ :-) Wie Wolfgang geguckt hat! Schade, das nicht auch die Lucky Strike Packung bei ,,Amerika’’ ankam. Es war mit Sicherheit einer der besten Gigs dieser Tour. Da waren sich Publikum und Band einig, die versprach, bei der nächsten Tour wieder zu kommen. Grüße gehen außerdem an: Christa ,ihren Bruder David und Michael, der jetzt auch vom BAP - Fieber angesteckt ist.