BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hamburg, 5. Juni 2022
Stadtpark Open Air

Fotos von Michael Hohlwein

Fotos und Tourtagebuch-Beitrag von Oliver Dattner

Man kann ja froh sein, dass es nun doch noch passiert ist: BAP spielt in Hamburg im Stadtpark !

Das norddeutsche Wetter spielt mit, die Leute sind gut drauf, der Stadtpark ist gut gefüllt, alles ist bereitet für ein tolles Konzert. Und die Band liefert ab ! Alte Songs, neue Song, lang nicht mehr gespielte Songs (Müsli-Män !!), es ist alles dabei. Drei Stunden Rockmusik auf höchstem Niveau, tolle Gäste mit Stoppok und Jan Plewka von Selig.
Mich hat insbesondere Axel Müller begeistert: tolles Saxophon, Blockflöte (oder so), Gitarre – der Mann kann Alles.
Auch Sönke Reich am Schlagzeug war super drauf und hat die Band befeuert.

Ein bisschen Genöle auf hohem Niveau:
Der Liebeslieder-Block war für mich zu lang und ‚Josephine‘ funktioniert für mich live nicht.
‚Hauptjewinn‘ passte für mich nicht in den Zugabenblock und ‚Maat et joot‘ wirkte nicht mehr so wie früher.

Naja, aber früher war auch nicht alles besser und BAP ist immer noch eine gnadenlos gute Rockkapelle und WN ein super Frontmann. Höchster Respekt für seine Leistung und seine nach wie vor gelungenen Ansagen !