BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hanau, 16. September 2016
Amphitheater

Ein Bericht von Lili

Das Konzert ist bereits drei Tage vorüber, ich düste von Hanau mit 200 Sachen in ein paar Minuten wieder nach Darmstadt/ Weiterstadt zurück und noch jetzt bin ich nur am schwärmen!!

Was war das doch für ein geiler Gig!! Und er endete, da Curfew um 22:30 h, nach drei Stunden handgemachter Mucke von einer bodenständigen, Rock’ n Roll - Band mit einem solch unglaublichen Spirit.
Das Amphitheater in HU ist für mich überhaupt für ein 'Open-Air' die wunderbarste Location, die ich kenne.
Nach reichlichem Überlegen hatte ich mir ja erst im September eine Karte geordert aber ich bereue keinen einzigen Cent davon!!
Am Dienstag zuvor noch am Badesee, dem Strandbad Rodgau 'St. Tropez am Baggersee' zum abkühlen gewesen, fuhr ich dann am Mittwoch mit nem nagelneuen, gemieteten schwarzen VW Touran TDI Automatik mit getönten Scheiben, mit dem ich die komplette Band hätte durch die Gegend kutschieren können, nach HU zum Aufheizen. Das alles war schon mal Spaß pur!!
Und von Freitag bis Montag ist dann auch noch das Winzerfest in meiner Heimatstadt Groß-Umstadt im Odenwald.

Um 17h also bin ich am Venue eingetroffen und hab' direkt noch einen Parkplatz auf der Straße neben dem Tor zum Gelände vorm Einlass bekommen.
Am Einlass erst einmal Spike, Ulli, Marty und Balu geherzt.
Es war 18:30 h, der Einlass wurde geöffnet.
Wir wurden von 2 Kameras am Einlass gefilmt und keiner von uns machte irgendwelche Anstalten, etwas in die Kamera zu sagen oder zu zeigen.
Alle trabten gemächlich daran vorbei, hin zum herrlichen, überdachten Amphitheater.
Weitere 'Unheilbare Wiederholungstäter' fanden sich dann nach und nach vor der Bühne ein.
Da waren da noch Pippi, Zoochvujel und Bochi, Maikind, Jessy und Lisa.
Aus allen Richtungen kamen sie her.
Pippi ließ gleich Fotos vom 11-köpfigen HU-Rudel machen - ganz lieben Dank für die Bilder Pippi!!
Standesgemäß wurde kurz vor Konzertbeginn mit Ullis mitgebrachtem BAP-Grappa im Fanrudel gehuldigt.
Um 19:30 h dann startete der Gig unter tosendem Applaus. Überhaupt wollte HU gar nicht mehr aufhören, die Band zu feiern.
War das ein unbeschreiblich schönes Gefühl, zuerst das familiäre Rudel und dann die Band wiederzusehen - auch fast wie ein Teil Familie!!

Eine fantastische Running Order wurde vorgetragen (ersichtlich auf Chrischis BAP-Fan-Seite).
Anne, die Multiinstrumentalistin fiedelte wie eine Teufelsgeigerin und griff sogar zur Klampfe, Werners Können basierte heftig auf Bassphantastereien, Micha klimperte wie ein Berserker die Tasten entlang und zupfte auch an zwischendurch die Gitarrensaiten, Ulle, der zweite Multiinstrumentalist im Bunde, überragte auch Klampfen-mäßig alle mit seinem erstklassigen Können, Sönke, der Trommelwirbel in Person saß an seiner Schießbude, rechts und links eingerahmt von ‚Klangmauern‘, die wohl aber auch als Spritzschutz dienten, so wild bearbeitete er die armen ‚Trömmelchen‘.
Der Schweiß rann auch Wolfgang in Strömen aus allen Poren durch seine sagenhafte Aura.
Wolfgang mit seinem unheimlichen Charisma nahm sowas von die Bühne ein!!
Ja, es war 36 ° heiß, gnadenlos heiß - die Temperatur an diesem 14. September und die noch mehr geniale Mucke, die WN’ s perfekten BAP an diesem Tag ablieferten!!
Und stetig wurde Band und Publikum gefilmt - bin echt gespannt, was davon gezeigt wird.
Zwei Mal kamen BAP zu Zugaben auf die Bühne zurück, der dritte Zugaben Block wurde leider wegen dem Curfew gestrichen. Aber es war zum Glück kein Strict Curfew!!
Nach der Show wurde, diesmal live und moderiert von Katrin Bauerfeind die Setlist für 750 € für das ‚Projekt Rebound‘ von einem männlichen Fan ersteigert. Am 12. November überträgt 3 SAT etwas davon.

Unser Rudel stand dann noch zum Quatschen nach dem wahnsinnigen Gig zusammen und nach und nach wurde sich bis zum nächsten Wiedersehen herzlich und heftig verabschiedet.
Einige Leute saßen noch im Biergarten und einige blieben um Spike, Ulli, Marty, Balu und mich herum stehen. Ich wollte WN und Band einfach noch mal ‚hallo’ und das hatten die Unbekannten anderen wohl auch vor.
Inzwischen fuhr der BAP-Truck mit Karacho ... vor und lud den Bühnenaufbau samt Instrumenten ein.
Die Band erschien und fuhr mit einem Auto nach getaner Fanarbeit davon. Danach rannte Fussel umher und Tina verschwand in einem anderen Auto mit einem sehr bekannten Kennzeichen , nachdem sie ihren Fussel eingefangen hatte.
Nun wurde Wolfgang ausgiebig umringt. Geduldig erfüllte auch er Autogrammwünsche, Fotoanfragen und unterhielt sich supernett, so wie er eben ist.
Allerdings lief das Ganze diesmal streng unter den Augen von 4 (!!) Security Typen ab, die dafür sorgten, dass alles glatt lief.
Jeder der 4 Kerle stand an einer Ecke vom Auto…etwas gaga kam das schon - als ob ein hoher Politiker vor uns gestanden hätte, und nicht ‚unser‘ Wolfgang. *kopfschüttel*
Ulli und Spike quatschten noch mit WN und Marty und ich fotografierten uns gegenseitig mit WN.
Dank Dir nochmal Marty an dieser Stelle - hab‘ Dir Dein Bild ja zugemailt.
Dann rauschten auch Wolfgang und Tina mit Holger am Steuer und Fussl neben sich gen Herford zum Nächtigen davon.

Ach,was hat das gut getan!!
Danke dafür WN , danke BAP für diese herrliche Zeit!!
Es war ein sooo wundervolles Spektakel in HU!!
Und ich bin verdammt glücklich, wenigstens auf einem Konzert der Sommer - Jubiläumstour - 40 Jahre WN's BAP - gewesen zu sein.
An dieser Stelle noch alles alles Liebe an alle dabei Gewesenen!!